Freundschaft will gepflegt sein

Wir alle wissen, dass wir eine Freundschaft pflegen müssen,
wenn sie auf Dauer Bestand haben soll. Und das ist gar nicht immer so einfach.

Leicht verfallen wir z.B. in den Fehler, nur von unserer Sicht aus zu urteilen oder ungefragt kluge Ratschläge zu vergeben. Und natürlich kommt uns manchmal auch unsere eigene Lebensgeschichte in die Quere.

Dann wissen wir zwar vom Kopf her, wie es richtig wäre, zu reagieren,
aber wir schaffen es nicht.

So wollen wir z.B. an manchen Punkten unbedingt Recht haben
oder wollen aus einer Kränkung heraus unser Gegenüber verletzen.

Dennoch können wir uns darum bemühen, uns immer wieder zu überlegen, was  unserem Freund in einem bestimmten Augenblick gut tun würde, und in seinem besten Interesse zu handeln.

In dem Video Was ich dir als dein guter Freund versprechen möchte
finden Sie Anregungen dazu.

TIPPS ZUM WEITERLESEN

Freunde finden und Freundschaften pflegen

© 2012 PAL Verlag - Freundschaft pflegen
Lebensweisheiten - Weisheiten - Witze zum Lachen - Heilkraft des Lachens - Gute Laune Fragen