Kommentare zu den PAL Lebenshilfe- & Lebensberatungs-Angeboten

Wir freuen uns über Ihre positive oder konstruktiv kritische Rückmeldung zu den Selbsthilfe-Informationen, zu den Psychotests und unseren Lebensweisheiten.

Beachten Sie bitte: Es werden keine Anfragen beantwortet oder Hilfestellungen für Probleme gegeben.


Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Theresa schreibt am 04.11.2018

    Ich habe mit meiner Mutter tagtäglich telefoniert. An Sonntagen waren wir zusammen. Wenn ich mich mal etwas distanzieren von ihr wollte, gab es Ärger. Samstag war meine Ausrede: ich muss auch mal meine Wohnung sauber machen. Einmal in der Woche (montags) bin ich zum Tanzen gegangen, dass hat ihr nicht gefallen. Obwohl ich vorher mit ihr telefoniert habe. Wenn ich am Wochenende mal wandern gehen wollte und dafür samstags zu ihr ging, dass hat ihr nicht gepasst. Ich war oft wütend auf meine Mutter, ich habe mich so eingeengt gefühlt. Jetzt ist sie nicht mehr am Leben. Und mein Problem ist, wie gehe ich mit Freundschaften/Bekanntschaften um. Jetzt suche ich eine Freundschaft die ich in der Woche öfters anrufen möchte. Das ist doch wahnsinnig von mir. Ich bin jetzt so einsam. Mir fehlt etwas. Mein Kopf sagt mir, kein Mensch möchte fast jeden Tag von mir angerufen werden. Was ist mit mir los????

  2. Leserkommentar Eve schreibt am 14.07.2016

    Danke, daß "Psychosomatik" wieder zugänglich ist!!

  3. Leserkommentar claudia schreibt am 11.07.2016

    freu mich,dass wenigstens eine auch einen kommentar zum "nichtzugang" psychosomatik kommentare schreibt. hast recht,eine kurze info wäre zumindest hilfreih,ansonsten wäre ich sehr traurig,wenn es dieses forum nicht mehr geben wird.gründe wüden mich auch interessieren.

  4. Leserkommentar Eve schreibt am 10.07.2016

    Finde es auch schade, dass "Psychosomatik" nicht mehr zugänglich ist. Vielleicht ist es ja ein technisches Problem, dann wäre halt eine kurze Rückmeldung hilfreich v.a. für die Betroffenen. Ansonsten siehe "Impressum".

  5. Leserkommentar claudia schreibt am 09.07.2016

    nochmal meine frage ob man das forum psychomatik geschlossen hat!!!!!!!!!!!!!!

  6. Leserkommentar claudia schreibt am 05.07.2016

    hallo bin eigendlich im forum psychosomatik! aber da wird ja extrem zensiert,rausgestrichen und manch einer kann keine beiträge mehr senden.... find das unglaublich!!!!! also was soll das, weder hans noch conny ,rofus können was schreiben all das seit 2 juli

  7. Leserkommentar Martina Röder schreibt am 20.06.2016

    Gibt es ihr Buch "Gefühle verstehen Probleme bewältigen" von Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle auch in englischer Sprache? Mit freundlichen Grüßen M. Röder

  8. Leserkommentar Blümchen schreibt am 16.01.2016

    Guten Abend @

  9. Leserkommentar Iris schreibt am 22.12.2015

    Ich arbeite schon lange Mut resililienz. Danke für diese tolle Seite

  10. Leserkommentar jan schreibt am 09.12.2015

    Sie sollten in Erwägung ziehen, Oscar Pistorious von der Vorbider-Seite zu entfernen. Gruß

  11. Seite:

320.000 Menschen kaufen ihn jedes Jahr.

633 (!) positive Empfehlungen Lebensfreude Kalender Leserbewertungen

Was macht ihn nur so unglaublich beliebt?

Sind es ....

seine inspirierenden Denkanstöße?

seine einzigartigen Ideen für persönliche Zufriedenheit?

lebensfreude kalender 2019 Innenansicht

ratgeber anschauen

Auf keinen Fall verpassen! Wäre wirklich sehr schade.

Unser Adventskalender für die Vorweihnachtszeit..

adventskalender

newsletter abonnieren

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

In ihrer Gebrauchsanleitung für Gefühle zeigen die Psychologen Wolf und Merkle wie man seine Gefühle beeinflussen kann.

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen - wie man sie beeinflussen kann

127 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

ratgeber gefühle anschauen

Leserstimme Amazon Leser 19.1.2018

Ich habe dieses Buch von meinem Therapeuten empfohlen bekommen aufgrund der Thematiken Depressionen, Ängste, Perfektionismus und kann nur sagen - ich nenne es meine persönliche Bibel. Ich habe mich so oft in diesem Buch wiedererkannt und das allein hat mir schon weitergeholfen.

Expertenempfehlung

Heike Born

Heike Born
Diplom Psychologin, Wiesbaden

Ich empfehle meinen Patienten die Bücher aus dem PAL Verlag, weil sie die Selbstveränderung auf hervorragende Weise unterstützen. Viele Menschen finden leicht Zugang zu den Inhalten durch die gut verständliche Sprache.

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

Tests zu seelische Probleme & Psychotherapie

Psychotherapie Test
Wäre eine Psychotherapie für mich hilfreich?

Helfersyndrom Test
Leide ich unter einem Helfersyndrom?

Midlife Crisis Test
Stecke ich in der Midlife Crisis?

Mobbing Test
Bin ich ein Mobbing Opfer?

Psychotest Burnout
Bin ich ausgebrannt? Leide ich unter Burnout?

Burnout Risiko Test
Bin ich gefährdet, an Burnout zu erkranken?

Psychotest Stress
Wie gut bin ich Stress gewachsen?

Belastbarkeits Resilienz Test
Wie gut gehen Sie mit Belastungen um? Wie belastbar sind Sie?

Der innere Kritiker

Psychotherapeuten

In unserer Psychotherapeutensuche finden Sie verhaltenstherapeutisch arbeitende Psychologen für eine Behandlung oder Beratung.

selbstbewusstsein rategber