Lebensweisheit eines Boxers zum Erfolg im Leben

Lebensweisheit eines Boxers zum Thema Erfolg haben. Nur die Sache ist verloren die man aufgibt.

Lebensweisheit eines Boxers zum Erfolg im Leben
© Rosengaard - Fotolia

Man ist erst besiegt, wenn man sich für besiegt hält. Immer wieder aufstehen führt zum Erfolg. Darum geht es in dieser Lebensweisheit. James Corbett, ein amerikanischer Boxer, soll einmal gesagt haben:

Wenn deine Füße so müde sind, dass du in die Mitte des Rings zurückweichen musst, kämpfe eine Runde weiter. Wenn deine Arme so müde sind, dass du deine Hände kaum mehr zur Deckung hochbekommst, kämpfe eine Runde weiter.

Wenn deine Nase blutet und dein Auge blaugeschlagen ist, wenn du so müde bist, dass du wünschst, dein Gegner würde dich ins Reich der Träume schicken, kämpfe eine Runde länger.

Denn der Mensch, der stets eine Runde länger durchhält, wird niemals besiegt werden.

Die darin enthaltene Lebensweisheit

Erfolgreiche Menschen unterscheiden sich von erfolglosen Menschen sehr oft nur in einem Punkt: sie geben niemals auf. Sie sind ehrgeizig und stecken sich hohe Ziele. Das spornt sie an.

Erfolgreiche Menschen betrachten Probleme nicht als ein Grund, um sich einzureden, etwas sei unmöglich oder sie seien nicht talentiert genug. Sie haben eine Vision, ein Traum und verfolgen diesen, ungeachtet aller Hürden und Hindernisse.

Wenn sie eine Runde verlieren, dann steigen sie wieder in den Ring und kämpfen eine weitere Runde. Erfolgreiche Menschen sind Ich-kann-Denker. So wie Roger Bannister. Lesen Sie seine Geschichte.

Zu dieser Lebensweisheit passt auch eine Weisheit von Konfuzius, der gesagt haben soll:

Die Perle kann ohne Reibung nicht zum Glänzen gebracht, der Mensch ohne Anstrengung nicht vervollkommnet werden.

Video: Lebensweisheiten zum Erfolg

Die Lebensweisheiten dieses Videoclips

Lebensweisheit 1: Träume können nur Wirklichkeit werden, wenn du dir erlaubst, zu träumen.

Lebensweisheit 2: Du musst genau wissen, was du erreichen willst, bevor du Erfolg haben kannst.

Lebensweisheit 3: Etwas nur zu wissen, genügt nicht - du musst es anwenden. Etwas nur zu wollen, genügt nicht - du musst etwas dafür tun. - J.W. von Goethe

Lebensweisheit 4: Erfolg ist die Summe vieler kleiner Schritte. Jeder Erfolg beginnt mit dem ersten Schritt.

Lebensweisheit 5: Ein kleiner Schritt mehr als das letzte Mal - dieser Vorsatz genügt, um dich voranzubringen.

Lebensweisheit 6: Erfolgreiche Menschen haben nicht weniger Probleme als erfolglose: Sie gehen lediglich anders mit ihnen um.

Lebensweisheit 7: Ein Pessimist macht aus einer Chance ein Problem. Ein Optimist aus einem Problem eine Chance. - Harry Truman

Lebensweisheit 8: Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. - Franz von Assisi

Lebensweisheit 9: Der Gipfel des Erfolgs ist der Luxus, sich selbst die Zeit zu geben, um das zu tun, was man tun will. - Leontyne Price

Lebensweisheit 10: Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. - Henry D. Thoreau

Sind Sie eine Kämpfernatur?

Kämpfen oder resignieren? Wie verhalten Sie sich, wenn Sie vor Problemen stehen? Welche Botschaft & Erkenntnis enthält diese Lebensweisheit für Sie?

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.56 Sterne (18 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Heike schreibt am 07.02.2023

So schön, dass es euch gibt 😍🙏🍀💞

Ich empfehle euch auch immer weiter, weil ein starkes ICH und ein starkes DU, ergibt ein starkes WIR... 💞🍀🙏


Heike schreibt am 07.02.2023

Vielen herzlichen Dank ❣️
Ich lese und arbeite schon seit 2007 mit eurer Internetseite und sie hat mir schon oft zu AHA-Momenten verholfen.
Ich liebe Lebensweisheiten aller Art und fühle mich sehr inspiriert 😍🙏
Meine Krise von 2006/07 habe ich gut gemeistert und lebe heute nach dem Motto:
Neuer Tag, neues Glück, neues Abenteuer, neue Gesundheit, neue Tatkraft ...
Alles, was ich wirklich, wirklich will 😍
Mir passieren 10% und 90% könnte ich daraus machen. Soll heißen, dass ich immer mindestens 1 Wahl habe. Also setze ich meinen Fokus auf die Lösung und meine Möglichkeiten. Ich bin verliebt ins Gelingen und nehme mit, wer mich begleiten will... 🥳
Es freut mich sehr, das mein Leben wieder von viel LebensFREUDE und Leicht-ICH-keit geprägt ist. 🌹🏆🙏
Dankbarkeit ist für mich die Quelle für mein Glück und die Brücke zur Liebe, Mitgefühl, Verstehen, Erfolg, uvm. 💝


Heide schreibt am 02.07.2017

Immer wieder stehe auch ich an und frage mich dann: soll ich kämpfen oder resignieren ? Das letzte kommt für mich nicht in Frage. Kämpfen ? Aber in wie weit ? Ich empfinde es für mich besser, wenn ich darüber meditiere, einmal eine Nacht darüber schlafe - und - es dann geschehen lasse, ohne das ZIel ausser acht zu lassen. Wenn ich offen bin, sehe ich plötzlich diverse Wege, die ich dann einschlagen kann. Und dann wähle ich mir ein neues Ziel und laufe weiter ..........


Sarah Schutz schreibt am 05.07.2016

Erfolg ist für mich ein Wert, der nur als innerer Zustand erlebbar/ spür-+ fühlbar ist: Wenn ich meinen persönlichen Entwicklungs-Wunsch erreiche. dauerhafte Erfolge sind solide, flexibel genug für die heutige Zeit:Meinen persönlichen Erfolg habe ich, indem ich mir Attribute und Kompetenzen aneigne, mich auf meinen Handlungs-Freiraum konzentriere, bspw. in meiner Partnerschaft Romantik oder sexuelles Ausprobieren leben will, oder einen präsenten zuverlässigen Partner. DANN:Probiere ich in dem Bereich zuerst aus, ohne Erfolgsdruck (indem ich z.B. nicht erst beginne, wenn ich schon einen festen Freund habe, sondern teste vorab - in einem zwanglosen Umfeld, also bei One-Night-Stands oder lockeren Affären - an, was ich für diese Wünsche brauche und finde so heraus, wie ich den Zustand selbst schaffe. So kann ich die grundlegenden Dinge, die ich für meine Bedürfnisse brauche und kann dann, wenn es soweit ist, ganz bewusst und ohne den Anderen zu stressen/ unter Druck setzen, mich vollständig darauf einlassen, wie wir gemeinsam dorthin kommen. Und so habe ich auch mehr Feingefühl für seine Wünsche und kann mich auf die aktuellen Situationen voll und ganz ausrichten. So formt man das Nicht-Wissen bzw. die Unsicherheit direkt in Zuversicht und Vertrauen, wodurch die Ängste von sich oder ihm, automatisch als ruhige und sichere Entfaltungsräume erlebt


Dieter-Claus Omlor schreibt am 14.06.2016

Kürzlich dachte ich: "das wars jetzt!. Schluss, Aus, Ende- ich kann nicht mehr..." Aber was kann ich nicht mehr?Ich kann nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen und will lernen, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind.Ich kann mich nicht länger Schämen, Unglücklich sein und anderen die Schuld dafür geben, dass mein Leben nicht so läuft, wie ich es mir wünsche. Ich kann auch Gott nicht länger vor diesen Karren spannen, denn er ist kein Wunscherfüller oder Liftboy.Ich möchte mich auch nicht länger Minderwertig, Wertlos, Abgelehnt fühlen und ich möchte auch nicht länger Angst haben, zu scheitern. Es ist Zeit, Dinge zu ändern. Ich steh jetzt auf und stehe für mich ein. Ich mache weiter und entscheide mich für mich und für das Leben. Jetzt!!


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Die darin enthaltene Lebensweisheit
 Video: Lebensweisheiten zum Erfolg
 Sind Sie eine Kämpfernatur?
Weitere Beiträge
 Christopher Reeve
 Der Lebensfaden
 Der menschliche Körper ist ein biologisches Wunder