PAL VERLAG - Wer sind wir?


P A L

steht für

Praktisch Anwendbare Lebenshilfen

Wer sind die Autoren unserer Bücher und Lebenshilfe Informationen?

Unsere Autoren sind erfahrene Psychotherapeuten. Sie verfügen über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als psychologische Psychotherapeuten.

In ihren Ratgeberbüchern und Selbsthilfe Artikeln geben sie diejenigen Strategien weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren.

Aufgrund ihrer Berufserfahrung und der Fähigkeit, psychologische Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen, sind unsere Autoren gefragte Experten der Medien.

Informationen zu den Psychotherapeuten Dr. Wolf & Dr. Merkle

Doris Wolf

Rolf Merkle

Was ist das Besondere an unseren Ratgeberbüchern?

Unsere Ratgeber wollen Hilfe zur Selbsthilfe geben. Alle Selbsthilfebücher beruhen auf anerkannten Therapieverfahren, insbesondere der Kognitiven Verhaltenstherapie.

Sie sind leicht verständlich und dennoch fachlich fundiert.

Die Hilfestellungen unserer Selbsthilfe Ratgeber stammen aus dem Praxisalltag der Autoren und haben sich schon millionenfach bei anderen Menschen bewährt.

Unsere Selbsthilfe Ratgeber werden von vielen Kliniken, Beratungsstellen, Ärzten, Psychotherapeuten und Selbsthilfegruppen zur Therapiebegleitung und zur Nachsorge eingesetzt und empfohlen.

So urteilen Psychotherapeuten, die unsere Bücher in ihrer Praxis einsetzen.

FreyClaudia Frey, Heidelberg
Diplom Psychologin

Ich empfehle meinen Patienten die Ratgeber von Frau Dr. Doris Wolf, weil sie wichtige Hintergrundinformationen in einer sehr guten, die Therapie unterstützenden Weise vermitteln. Auch in der Wartezeit auf einen Therapieplatz sind die Bücher für viele eine große Hilfe.

WeyrauchMonica Weyrauch
Diplom Psychologin, Speyer

Ich empfehle meinen Patienten die Ratgeber von Doris Wolf und Rolf Merkle, weil sie leicht verständlich, fachlich sehr seriös und erfolgversprechend sind! Ich bekomme viele positive Rückmeldungen von meinen Patienten!

Diplom Psychologe FlöterMichael Flöter
Diplom Psychologe, Köln

Die Ratgeber von Frau Dr. Wolf kann ich jedem empfehlen, der Probleme mit Ängsten, Hemmungen und Unsicherheit hat. In verständlicher Art werden kompetent Ursachen und Lösungsmöglichkeiten für die Probleme beschrieben. Ein echter Gewinn für meine Patienten und meine therapeutische Arbeit.

BornDr. med. Kai Born
Facharzt für Psychosomatische Medizin

Ich empfehle die Ratgeber von Dr. Rolf Merkle, weil sie einfach, lebenspraktisch und inhaltlich auf den Punkt gebracht sind.

LexisMathias Lexis
Diplom Psychologe, Speyer

Ich empfehle die Ratgeber von Doris Wolf, weil sie verständlich und nachvollziehbar geschrieben sind. Sie werden von meinen Patienten sehr gut angenommen.

Ihnen gefällt mein Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook. Danke!

newsletter abonnieren

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

In ihrer Gebrauchsanleitung für Gefühle zeigen die Psychologen Wolf und Merkle wie man seine Gefühle beeinflussen kann.

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen - wie man sie beeinflussen kann

101 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

Auch als CD & MP3 Hörbuch

ratgeber gefühle anschauen

Leserstimme Luciana schreibt am 8.11.2015

Ich habe nie gedacht, dass ein Buch mein Leben so positiv ändern könnte. Dank dieses Buches kann ich heute mein Leben positiv und glücklich gestalten.

Das wichtigste für mich ist zu wissen, dass ich selber meine negativen Gefühle losbekommen kann. Diese ist die Botschaft, die mein Leben geändert hat.

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

selbstvertrauen