Wecke deine Lebensfreude – Der Lifecoaching Podcast von Maja Günther

Unser Leben ist prall gefüllt mit Aufgaben und Verpflichtungen, Herausforderungen und Überraschungen, mit schwierigen Situationen und Konflikten, aber auch mit Glücksmomenten. Und wir alle machen täglich unzählige Erlebnisse und Erfahrungen – viele positive, aber oft auch viele negative. Entscheidend ist, mit welcher Haltung wir all dem begegnen, was uns erwartet, und ob es uns gelingt, auf uns selbst Acht zu geben.

Die erfahrene Beraterin, Coach und Buchautorin Maja Günther schenkt dir in ihrem Podcast »Wecke deine Lebensfreude« zu den wichtigen Fragen und Themen, die uns im Leben bewegen, Inspirationen, anschauliche Beispiele und einfache Übungen. Sie helfen dir, die Herausforderungen, die auf dich warten, zu meistern. Der Weg zur Meisterschaft in deinem Leben beginnt damit, aus welcher Perspektive du dich selbst und die anderen betrachtest und annimmst. Schon aus einem leicht veränderten Blickwinkel erscheint vieles oft nicht mehr so schwer und ein erster Schritt zur Verbesserung deiner Situation gelingt.

Mit ihrem Wissen als Dipl.-Soziologin, Gesprächstherapeutin (HPG) und systemische Coach sowie ihrer großen Erfahrung aus der täglichen Arbeit mit hilfesuchenden Menschen unterstützt Sie dich dabei, Lebensfreude in dir zu wecken und sie immer weiter wachsen zu lassen.

Majas Werdegang

Maja Günther ist Dipl. Soziologin und arbeitet seit über 15 Jahren in ihrer Praxis für Beratung und Coaching mit Paaren und Einzelpersonen als Gesprächstherapeutin (HPG) in München. Als Systemische Business Coach und Trainerin berät sie namhafte Unternehmen und Institutionen im Gesundheitsmanagement (Psycho-Sozial-Beratung) und in der Teamentwicklung.

Seit einigen Jahren ist sie zudem als Autorin, Herausgeberin und Hörbuchproduzentin tätig.
2015 ist ihr erstes Buch „Haltung zeigen – Wege zu mehr Souveränität und innerer Stärke“ erschienen, 2021 folgten die Ratgeber "Vergleiche dich nicht, sei du selbst" und, gemeinsam mit Dr. Andrea Sterr, "Durch die Krise begleiten" sowie verschiedene Hörbücher und Produkte im Bereich Lebenshilfe, wie das beliebte Lebensfreude-Kartenset.

Mehr zu Majas Werdegang finden Sie in ihrem Autorinnenprofil.