Dein PAL-Ratgeber-Chat im Test

Der neue Ratgeber-Chat gibt dir Orientierung, Informationen, Hilfestellungen und Empfehlungen rund um psychologische Lebenshilfethemen. Viel Freude beim Testen und Kommentieren!

Dein PAL-Ratgeber-Chat im Test
© PAL Verlag, unter Verwendung eines Fotomotivs von unsplash.com

Unser neuer Ratgeber-Chat basiert auf einem digitalen Anwendungsprogramm, das durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt wird. Er beantwortet deine Fragen rund um Themen zu psychischen Belastungssituationen und Selbstentwicklung. Die Informationen, Hinweise und Empfehlungen des Chatbots geben ausschließlich das gesammelte Wissen aus den Beiträgen der Therapeut:innen und Coaches auf palverlag.de wieder sowie die Inhalte der PDF Angst Ratgeber. Inhalte aus fremden Webseiten werden nicht verwendet. So garantieren wir dir Expert:innenrat zu geben, der unserem Qualitätsanspruch und unserer Philosophie entspricht.

Wo finde und wie benutze ich die Chatbot-Funktion?

Wo finde und wie benutze ich die Chatbot-Funktion?
© PAL Verlag

Auf dieser Testseite findest du unseren Ratgeber-Chat unten links in der Ecke des Bildschirms. Klick auf die beiden PAL-Ballons, dann öffnet sich ein Dialogfeld, das die Chat-Funktion zunächst vorstellt und dich einlädt, loszulegen. Wenn du auf "Start a conversation" klickst, öffnet sich ein weiteres Feld, in das du deine persönlichen Fragen schreiben oder nach konkreten Themen bzw. Hilfeangebote in Büchern oder anderen Website-Beiträgen suchen kannst. 

Das musst du wissen …

Wir hoffen, dir mit dieser neuen KI-gestützten Funktion hilfreiche Antworten zu deinen Anliegen zu geben. Bitte beachte jedoch, dass es sich dabei nur um Hilfestellungen und Hinweise handelt, die eine professionelle therapeutische Beratung nicht ersetzen können. 

Und noch etwas: Der Ratgeber-Chat ist noch in der Entwicklungsphase und daher kann es passieren, dass die Informationen nicht genau deinen Bedürfnissen entsprechen. Schreibe uns daher gerne deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge in das Kommentarfeld unter dem Beitrag. Wir werden anhand dessen Korrekturen vornehmen und so dem KI-gestützten Programm helfen zu lernen und seine Antworten kontinuierlich zu verbessern.

Wir danken dir für dein Interesse und Engangement und wünschen dir viel Freude beim Testen!

Dein PAL-Team

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.12 Sterne (26 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Annette schreibt am 25.01.2024

im Großen und Ganzen reagiert der Bot ganz gut. Was mich störrt, sind die blau hinterlegten Auswahlmöglichkeiten, die nach jeder Antwort direkt danach eingeblendet werden, da sie die eigentliche Antwort aus dem Sichtfenster schieben, bevor man sie komplett lesen konnte.
Der Link zum Buch "Ängste verstehen und überwinden" funktioniert nicht.
Grundsätzlich eine gute Idee von Ihnen!

LG Annette


Evi schreibt am 22.01.2024

Ich habe im Moment richtig viele Probleme. Bisher war ich sehr spontan und ohne Angst. Anfang November wurde bei mir eingebrochen. Seit dem habe ich Angst und Panik, dass das noch einmal passiert. Ich traue mich kaum weg. Denke immer, wenn kein Auto vor dem Haus steht, wissen alle, niemand zu Hause. Ich bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf. Alle Schränke offen. Überall lagen meine Sachen auf der Erde. Ich fühle mich im eigenen Haus eingesperrt und unwohl. Wie finde ich mich zurück in mein eigenes, normales, unbeschwertes Leben?


cathleen schreibt am 21.01.2024

der bot macht seine arbeit ganz gut.

leider ging der link zm buch "dein körper vergißt nicht" nicht.

liebe grüße
cathleen


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Wo finde und wie benutze ich die Chatbot-Funktion?
 Das musst du wissen …