Es ist wieder Zeit, glückwärts zu gehen!

Es ist wieder Zeit, glückwärts zu gehen!

Der Original Lebensfreude-Kalender 2022 ist da. Seit 14 Jahren ist er Deutschlands meistverkaufter Kalender. Über 350.000 Leserinnen und Leser vertrauen jedes Jahr den aufbauenden Sprüchen und Texten von Doris Wolf und Rolf Merkle.

Das besondere Highlight: Erstmals mit Fotos von bekannten Fotografen wie Peter von Felbert, Kornelia Rumberg, Martin Ehrensberger u. a.

Alle zehn Tage schenken die Psychotherapeuten Doris Wolf und Rolf Merkle  inspirierende Denkanstöße, die aufbauen und stärken. Ein Begleiter durchs Jahr und ein besonderes Geschenk an sich selbst sowie an Partner, Familie und Freunde, das zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Was macht den Lebensfreude-Kalender seit so vielen Jahren aus?

Es ist das Wissen und das Einfühlungsvermögen der Autoren, die dem Kalender seinen unverwechselbaren Charakter geben. Jeder Kalendertext wird von ihnen mit großer Sorgfalt neu geschrieben, dazu gibt es das einzigartige 10-Tage-Kalendarium, das einen immer wieder motiviert, aus den gewohnten Rhythmen auszubrechen und jedes neue Kalenderblatt ganz bewusst wahrzunehmen.

 

Freuen Sie sich auf unsere neue Lebensfreude-Welt

Freuen Sie sich auf unsere neue Lebensfreude-Welt

Schon immer ist es uns ein Anliegen, Menschen mit unseren Büchern, Kalendern und anderen Verlagsprodukten Unterstützung zu bieten, um ihren den Alltag trotz Belastung und Krisen zu meistern und dabei mehr Lebensfreude zu empfinden. Wir sehen das Leben als ein einzigartiges Geschenk. Und in jedem steckt die Kraft und die Fähigkeit, sein Leben zum Guten zu wenden. Wir begleiten Sie auf diesem Weg. Mit dem Erscheinen des neuen Lebensfreude-Kalenders 2022 erweitern wir dazu unser Angebot und präsentieren die neue Lebensfreude-Welt von PAL: vier unterschiedliche Produkte, die die Themen des erfolgreichen Lebensfreude-Kalenders aufnehmen und ergänzen. 

       

 

Weitere Ausgaben des Lebensfreude-Kalenders

Weitere Ausgaben des Lebensfreude-Kalenders

Wie immer gibt es den Lebensfreude-Kalender natürlich auch wieder in den drei weiteren Formaten als

Nominierung für den Deutschen Kalenderpreis

Nominierung für den Deutschen Kalenderpreis

Unsere Sorgfalt und unser Engagement wurden im letzten Jahr auch von anderer Seite belohnt: Unter mehr als 1000 Einsendungen aller Kalenderverlage wurde der Lebensfreude-Kalender 2021 mit zwei weiteren Kalendern für den Deutschen Kalenderpreis, in der Kategorie bester Longseller nominiert. Die Auszeichnung haben wir am Ende nicht bekommen, aber gefreut haben wir uns dennoch sehr. Vor allem, weil 2020 diese Kategorie erstmals vergeben wurde. Und für dieses Jahr haben wir den Lebensfreude-Kalender natürlich wieder angemeldet.

Die Autorinnen und Autoren des Lebensfreude-Kalenders

Dr. Doris Wolf ist Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin. In ihren zahlreichen Ratgeber-Bestsellern lässt sie Leserinnen und Leser an ihrem Wissen teilhaben, das sie täglich den Patienten in ihrer Praxis weitergibt. 

Dr. Rolf Merkle (1952–2019) war Diplom Psychologe und Psychotherapeut. Den besonderen Schwerpunkt seiner Arbeit und seiner Ratgeber-Bestseller sah er darin, Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, zur Stärkung des Selbstwertgefühls und Selbstvertrauens sowie zur Überwindung von Eifersucht und Depressionen.

Die Fotografen des neuen Lebensfreude-Kalenders

Die Fotografen des neuen Lebensfreude-Kalenders

Der Fotograf, Filmemacher und Künstler Peter von Felbert (oben rechts) fotografiert seinen eigenen Worten nach "alles, was lebendig ist". Er hat in namhaften Kunstgalerien ausgestellt, wurde für seine Arbeiten mehrfach ausgezeichnet und hat zahlreiche Fotobände herausgegen, u. a. von seinen Reisen nach Ägypten, Australien, Brasilien, Fidji, Indien, Israel, Jamaika, Kanada, Marokko, Mexiko, Nepal, Philippinen, Senegal, Sri Lanka, Südafrika, Tuvalu, USA, Thailand, Katar. Seit er 18 Jahrer alt ist, lebt er in München, wo er in den letzten Jahren auch als Dokumentarfilmer tätig ist. Seine Fotografien sind auch bei den Foto-Agenturen Stock4b, Getty und plainpicture zu finden. Mehr Infos unter: www.felbert.de

Kornelia Rumberg (oben links) hat nach ihrem Design-Studium in Augsburg und Belfast als Grafikdesignerin für viele bedeutende deutsche Buchverlage gearbeitet, u. a. Piper und Fischer, sowie als Art Direktorin für Zeitschriften und Magazine wie die Bio. In den letzten Jahren hat sie sich auch als Fotografin einen Namen gemacht, ihr Fokus liegt auf Menschen, Landschaften und Gegenständen. Korrnelia Rumberg lebt mit ihrem Mann, ihrem Sohn und ihren Hühnern in Feldafing am Starnberger See. Ihre Fotografien sind auch bei der Foto-Agentur plainpicture zu finden. Mehr Infos unter: www.rumberg-design.de

Der Lippstädter Thorsten Hoffmann (unten links) ist seit vielen Jahren als Sportfotograf für Zeitungen tätig. Seine zweite Leidenschaft gilt Natur- und Tierfotografie, der er mit viel Geduld und Gespür für den Moment nachgeht. So entstehen seine einzigartigen und atmosphärischen Aufnahmen von heimischen Vögeln und Wildtieren sowie Seen und Wäldern.

Martin Ehrensberger (Mitte rechts) ist ein kreativer Tausendsassa. Seit Jahren widmet er sich der Landschafts- und Naturfotografie, hat einen Mundart-Kalender herausgegeben und veröffentlicht Wanderführer. Daneben ist er als Autor, Komponist und Musiker tätig, er schreibt und betreibt mit seinem Musikerkollegen Harald Scharnbeck das kleine eingetragene Label und Verlag Lebensfreude to Go & Stay. Im eigentlichen Leben ist der Oberpfälzer zudem Lehrer an einer Realschule in Neumarkt. Mehr Infos unter: www.lebensfreude-to-go.de

Johannes Karos (unten rechts) hat schon immer fotografiert, vor allem auf seinen Reisen nach Frankreich und Island. Hier gelingen ihm immer wieder seine einzigartigen Landschaftsaufnahmen. Er lebt in München.

 

Begeisterte Leserstimmen zum Lebensfreude-Kalender

Der Lebensfreude-Kalender …

  • … ist alles andere als alltäglich.
  • … ist Kult!
  • … ist der beste Begleiter durchs Jahr.
  • … ist ein Mitbringsel, mit dem man Freunde und Verwandte überraschen kann.
  • … hält alle zehn Tage eine neue Aufgabe bereit, sein Leben positiv zu gestalten.
  • … ist eine wunderbare Geschenkidee, um jemandem ein ganzes Jahr etwas Gutes zu tun und eine Freude zu machen.
  • … hat Tipps, wie man besser leben kann.
  • … ist eine Bereicherung für mein Leben.
  • … ist genau das Richtige, um sich selbst aufzubauen.
  • … macht Mut und Lust aufs Leben.
  • … hat Tipps, die einem das Leben leichter machen.
  • … ist ein wertvoller Freund und Begleiter durchs ganze Jahr. Für ein Lächeln oder Staunen ist jede Woche aufs Neue gesorgt.
  • … lenkt trübsinnige Blicke hin zu einer zuversichtlichen Einstellung.
  • … ist Balsam für die Seele und Trost in trüben Stunden.
  • … ist genau das Richtige, wenn man etwas Besonderes schenken möchte.
  • … macht süchtig. Kein Jahr ohne diese wunderschönen Sinnsprüche!
  • … ist motivierend und hellt die Stimmung augenblicklich auf.
  • … ist ein Heilmittel, seine positiven Denkanstöße sind "Vitamine für die Seele".
  • … spendet Kraft.
  • … ist in einer schweren Zeit genau das Richtige.
  • … ist stärkend, aufmunternd und aufbauend.
  • … ist wie ein Buch mit Weisheiten, Lichtblicken und Anregungen; hilft, das Leben mehr zu schätzen und positiver zu denken.
  • … ist eine Ermunterung für alle, die mit Enttäuschungen und Ängsten zu tun haben.
  • … ist ein Kalender für alle Höhen und Tiefen im Leben.
  • … ist der Alles-wird-gut-Kalender.
  • … ist ein unverzichtbarer Kalender, wenn man sich selbst oder jemandem, den man mag, etwas Gutes tun möchte.
  • … hat mir schon über so manch schwere Stunde hinweggeholfen.
  • … ist ein wunderbares Geschenk, das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat, was man einer nahestehenden Person schenken könnte.
  • … hilft das Leben zu schätzen und zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
  • … ist toller Kraftspender.

Einen Nachteil hat der Kalender: wenn man ihn verschenkt, muss man ihn jedes Jahr wieder verschenken, da er immer toll ankommt.

Der Lebensfreude-Kalender mit seinen vielen "Lebensweisheiten" ist einfach genial. Und da ich in der heutigen (scheinheiligen) Zeit ein penetrant ehrlicher Exot bin, solche "Sprüche" sammle, war es für mich die Entdeckung, als ich ihn vor zwei Jahren geschenkt bekam. Inzwischen bekommen ihn alle lieben Bekannten auf’s Auge gedrückt – er ist einfach supertoll, realistisch und soo nahe an den Menschen!

Interview mit Dr. Doris Wolf zum Lebensfreude-Kalender

Die beliebtesten Denkanstöße aus früheren Kalendern

Weisheiten Zitate und Denkanstöße über Erfolg haben im Leben und das Lösen von Problemen. Lass dich inspirieren.

Weisheiten und Denkanstöße die eine Beziehung und Partnerschaft bereichern können. Lass dich inspirieren!

107 Weisheiten Denkanstöße und Zitate aus dem Lebensfreude Kalender zu mehr Zufriedenheit Liebe Partnerschaft und Glück. Lass dich inspirieren.