Dipl.-Wirtschaftspsychologin Evelyn Back

Ich bin Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), zertifizierter Coach (DGSV) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg). In meiner Arbeit dreht sich viel um Kommunikation und Psychologie, um Sprache und Gefühle.

Dipl.-Wirtschaftspsychologin Evelyn Back

Ich bin Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Germanistin, zertifizierter Coach (DGSV) und Trainerin für Konstruktive Kommunikation (M. B. Rosenberg). In meiner Arbeit dreht sich viel um Kommunikation und Psychologie, um Sprache und Gefühle. Ich berate Unternehmen zur Gestaltung und Wirkung von Kommunikation und begleite Menschen im Coaching und Training, die sich besser kennenlernen, verändern und entwickeln möchten.

Immer wieder geht es hierbei um den Umgang mit schwierigen privaten und beruflichen Situationen oder um Konflikte und den herausfordernden Gefühlen, die damit einhergehen.

In solchen Situationen dann anders zu reagieren als gewohnt oder etwas Neues zu lernen, ist kaum möglich. Deshalb liegt mir die Psychoedukation besonders am Herzen. Hinter diesem sperrigen Wort steckt das Vermitteln von Wissen darüber, wie wir „ticken“, wie unsere Psyche funktioniert. Ein wichtiges Anliegen ist mir, dieses Wissen so zu erklären und aufzubereiten, dass es leicht verständlich und im Alltag direkt anwendbar ist. Dabei hilft mir die spezielle Kombination meiner Erfahrungen aus Kommunikation, Psychologie und Coaching.

Mehrfach schon in meinem Leben sind aus Ausweglosigkeit neue Wege entstanden. Weil ich diese Wege sehen konnte und das Durchhaltevermögen hatte, sie zu gehen. Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich meine Stärke. Sie nähren auch meinen unerschütterlichen Glauben an persönliche Entwicklung und Selbstwirksamkeit. Die Fähigkeit also, immer etwas Hilfreiches tun zu können – auch und gerade in Krisen.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.75 Sterne (24 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Dipl.-Psych. Gert Kowarowsky
 Dipl.-Psychologin Heike Abt
 Dipl.-Soziologin Maja Günther