Ich bin Wirtschaftspsychologin (M.Sc.), zertifizierter Coach (DGSV) und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg). In meiner Arbeit dreht sich viel um Kommunikation und Psychologie, um Sprache und Gefühle.
Ich bin Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Germanistin, zertifizierter Coach (DGSV) und Trainerin für Konstruktive Kommunikation (M. B. Rosenberg). In meiner Arbeit dreht sich viel um Kommunikation und Psychologie, um Sprache und Gefühle. Ich berate Unternehmen zur Gestaltung und Wirkung von Kommunikation und begleite Menschen im Coaching und Training, die sich besser kennenlernen, verändern und entwickeln möchten.
Immer wieder geht es hierbei um den Umgang mit schwierigen privaten und beruflichen Situationen oder um Konflikte und den herausfordernden Gefühlen, die damit einhergehen.
In solchen Situationen dann anders zu reagieren als gewohnt oder etwas Neues zu lernen, ist kaum möglich. Deshalb liegt mir die Psychoedukation besonders am Herzen. Hinter diesem sperrigen Wort steckt das Vermitteln von Wissen darüber, wie wir „ticken“, wie unsere Psyche funktioniert. Ein wichtiges Anliegen ist mir, dieses Wissen so zu erklären und aufzubereiten, dass es leicht verständlich und im Alltag direkt anwendbar ist. Dabei hilft mir die spezielle Kombination meiner Erfahrungen aus Kommunikation, Psychologie und Coaching.
Mehrfach schon in meinem Leben sind aus Ausweglosigkeit neue Wege entstanden. Weil ich diese Wege sehen konnte und das Durchhaltevermögen hatte, sie zu gehen. Aus diesen Erfahrungen schöpfe ich meine Stärke. Sie nähren auch meinen unerschütterlichen Glauben an persönliche Entwicklung und Selbstwirksamkeit. Die Fähigkeit also, immer etwas Hilfreiches tun zu können – auch und gerade in Krisen.
Ich bin Diplom-Psychologe. Seit 40 Jahren bin ich als niedergelassener Psychologischer Psychotherapeut tätig, leite Seminare und Workshops, halte Vorträge und bin als Buchautor für Fach- und Sachbücher tätig.
Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite als Expertin für interkulturelle Psychologie am Institut für Kooperationsmanagement in Regensburg.
Ich bin Dipl. Soziologin und arbeite in meiner Praxis für Beratung und Coaching mit Paaren und Einzelpersonen als Gesprächstherapeutin nach dem HPG sowie als Systemischer Business Coach, Trainerin und Lebensfreudeexpertin in München.
Lust auf mehr positive Impulse und Inspirationen in Beiträgen, Podcasts, Videos? Dann bestelle unseren kostenlosen redaktionellen PAL-Newsletter.
PAL steht für praktisch anwendbare Lebenshilfe aus der Hand erfahrener Psychotherapeuten und Coaches. Der Verlag ist spezialisiert auf psychologische Ratgebertexte für psychische Probleme und Krisensituationen, aber auch auf aufbauende Denkanstöße und Inspirationen für ein erfülltes Leben. Alle Ratschläge und Tipps werden auf der Grundlage der kognitiven Verhaltenstherapie, der Gesprächstherapie sowie des systemischen Coachings entwickelt. Mehr zu unserer Arbeit und Methodik hier
PAL Verlagsgesellschaft GmbH
Rilkestr. 10, 80686 München
Tel. für Bestellungen: +49 89/ 901 800 68
Tel. Verlag: +49 89/379 139 48
(Montag–Freitag, 9–13 Uhr)
E-Mail: info@palverlag.de
psychotipps.com
partnerschaft-beziehung.de
lebensfreude-app.de
Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, dann berichte davon und hilf so auch anderen auf dem Weg in ein zufriedenes Leben. Bitte beachte dabei unsere PAL- Nettiquette, die sich an der allgemeinen Internet-Nettiquette orientiert: Alle Inhalte, auch Kommentare und Beiträge von Leserinnen und Lesern, sollten in respektvollem und wertschätzendem Ton verfasst sein und dem Zweck dienen, andere weiterzubringen. Wir lehnen es ab, dass Menschen vorsätzlich verbal verletzt sowie Falschaussagen oder versteckte Werbungen verbreitet werden. Deshalb werden wir dahingehende Beiträge streichen.