Dipl.-Psych. Gert Kowarowsky

Ich bin Diplom-Psychologe. Seit 40 Jahren bin ich als niedergelassener Psychologischer Psychotherapeut tätig, leite Seminare und Workshops, halte Vorträge und bin als Buchautor für Fach- und Sachbücher tätig.

Dipl.-Psych. Gert Kowarowsky
© PAL Verlag
Inhalte im Überblick

Nach meinem Psychologiestudium, absolvierte ich meine therapeutische Ausbildung in Verhaltenstherapie und Rational Emotiver Verhaltenstherapie. Seit 1980 lebe und arbeite ich in Bad Steben. Neben meiner psychotherapeutischen Praxistätigkeit für Einzelpersonen und Paare bin ich als Seminarleiter, Supervisor, Lehrtherapeut tätig und schreibe Fach- und Sachbücher. Die Themenschwerpunkte meiner Arbeit sind: Selbstsicherheitstraining, Selbstwertschätzung, Stressbewältigung und Burn-out-Prophylaxe, Meditation, Entwicklung von Achtsamkeit und Dankbarkeit, Einsatz kreativer Interventionen in der Verhaltenstherapie.

Mehr Infos unter: www.kowarowsky.de

Interview mit Gert Kowarowsky

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.81 Sterne (225 Leserurteile)

In diesem Beitrag der Serie "Erfahrungen aus der Praxis" spricht Gert Kowarowsky über die Aufmerksamkeit, die wir uns selbst und anderen im Alltag entgegenbringen können – und was wir damit bewirken.

Das Gefühl, angekommen zu sein, hat wenig damit zu tun, was wir erreicht haben oder mit wem wir zusammen sind. In diesem Beitrag der Serie "Erfahrungen aus der Praxis" zeigt Gert Kowarowsky, wie wir uns entschließen können, angekommen zu sein – hier, jetzt und ganz bei uns.

In diesem Beitrag der Serie "Erfahrungen aus der Praxis" erfährst du, wie sich das Gefühl der Niedergeschlagenheit überwinden lässt.

Passend zum Thema
Dein Kommentar/Erfahrungsbericht

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, dann berichte davon und hilf so auch anderen auf dem Weg in ein zufriedenes Leben. Bitte beachte dabei unsere PAL- Nettiquette, die sich an der allgemeinen Internet-Nettiquette orientiert: Alle Inhalte, auch Kommentare und Beiträge von Leserinnen und Lesern, sollten in respektvollem und wertschätzendem Ton verfasst sein und dem Zweck dienen, andere weiterzubringen. Wir lehnen es ab, dass Menschen vorsätzlich verbal verletzt sowie Falschaussagen oder versteckte Werbungen verbreitet werden. Deshalb werden wir dahingehende Beiträge streichen.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Captcha 1
Captcha 1 Overlay
Captcha 2
Captcha 2 Overlay
Captcha 3
Captcha 3 Overlay
Captcha 4
Captcha 4 Overlay
Newsletter: Vitamine für die Seele

Lust auf mehr positive Impulse und Inspirationen in Beiträgen, Podcasts, Videos? Dann bestelle unseren kostenlosen redaktionellen PAL-Newsletter.

  
Inhalt des Beitrags 
 Interview mit Gert Kowarowsky  
Weitere Beiträge
  Schenk deinem Kind mal Zeit statt Geld – #115
  Was brauchst du wirklich, um dich angekommen zu fühlen? – #90
 Ach, Mond … Wege aus der Niedergeschlagenheit – #53
Lust auf mehr Themen zu mentaler Gesundheit?
Der PAL-Newsletter