Suchergebnisse

34 Treffer

Weihnachten allein zu verbringen ist nicht so schlimm, wie es zunächst klingt. Wie du mit Einsamkeit, Traurigkeit und negativen Gefühlen an den Feiertagen umgehen und das Fest mit dir genießen kannst, zeigt dir dieser Beitrag. 


Wertvolle Erklärungen und Hilfestellungen wie wir lernen können, mit Abschieden und Veränderungen positiv umzugehen und neue Wege in die Zukunft zu finden.


Wie kann uns Toleranz helfen, in Belastungssituationen zu wachsen und gestärkt aus Krisen hervorzugehen? Dieser Beitrag gibt Hilfestellungen und zeigt 4 Schritte, die helfen innere Toleranz zu entwickeln und zu festigen.


Jeder Mensch hat andere Glaubenssätze. In diesem Beitrag erfährst du, wie der Widerspruch zwischen deinen Glaubenssätzen und denen von anderen Menschen Ärger in dir auslösen kann und wie du diesen überwinden kannst.


Vor allem im Winter ergreifen uns die Gefühle stärker als sonst, weil die Tage dunkler und kälter sind und wir uns oft einsamer fühlen. Oder weil wir uns durch die Erwartungen der bevorstehenden Feste einem großen Druck ausgesetzt fühlen. Dieser Beitrag gibt Hilfestellungen.


Wie leicht bist du gekränkt? Bist du verletzlich? Nimmst du dir alles zu Herzen? Der Psychotest Kränkung gibt dir Auskunft und Hilfestellungen.


mehr laden