Erfülltes Leben: Tipps und Inspirationen für mehr Lebensfreude

Im Alltag kommt der Tastsinn leider oft zu kurz. Dabei ist das bewusste Fühlen von Dingen ein guter Weg, um Achtsamkeit zu trainieren. Das geht übrigens nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen – beim Barfußlaufen.

Leidenschaft kannst du nicht nur in einer romantischen Beziehung entwickeln, sondern auch in einfachen Aktivitäten und Tätigkeiten. Wie dir das gelingt, zeigt dieser Beitrag.

In diesem Videobeitrag geht es darum, wie du zu deinem ganz persönlichen inneren Wohlfühlort finden kannst.

Gelangweilt im Job? Keine Inspiration und kein Spaß auf der Arbeit? Wenn du dich dauerhaft im Beruf unterfordert fühlst, kann das belastend sein. Vielleicht steckt ein Boreout dahinter.

In diesem Beitrag der Serie "Erfahrungen aus der Praxis"erklärt Gert Kowarowsky, worauf wir bei unseren eigenen Bedürfnissen achten sollten und was wir tun können, wenn wir eher auf Lustgewinn oder Unlustvermeidung konzentriert sind.

Wann am Tag bist du am aufnahmefähigsten und wann gelingt dir gar nichts? In diesem Beitrag erfährst du Wissenswertes über den Biorhythmus unseres körperlichen und geistigen Energielevels und erhältst Tipps, wie du es einsetzen kannst.

Besonders für Aufgaben, die uns schwerfallen, brauchen wir nicht nur einfach Zeit – es muss auch die richtige Zeit sein. In diesem Beitrag der Serie "Erfahrungen aus der Praxis"erfährst du, welche Formen der Zeit es gibt und warum Stille und Achtsamkeit dabei helfen können, sie zu finden.

Lange Arbeitstage, wenig Freizeit, Verpflichtungen und schlechtes Wetter – es gibt viele verschiedene Gründe, warum wir uns große Teile unseres Tages drinnen befinden und keine Zeit oder Lust haben, nach draußen zu gehen. Erfahre in diesem Video, wie stärkend die Natur für dich sein kann.

Ambivalente Beziehungen kennen wir alle – sie sind häufig stressig und anstrengend. Wie du einen guten und konstruktiven Umgang mit deinen Frenemies hinbekommst, zeigt dir dieser Beitrag.

mehr laden