Videoinspiration: Auf der Suche nach dem Glücksgefühl

Dauerhaft glücklich und zufrieden sein, das wünschen wir uns alle. Doch stellt sich das Glücksgefühl nicht ein, wenn wir selbst nicht bereit für das Glück sind. Das Video Auf der Suche nach dem Glücksgefühl zeigt, wo die Quellen liegen.

Ein dauerhaftes Glücksgefühl zu empfinden, das steht bei den meisten von uns auf der Wunschliste. Jede und jeder von uns hat einen eigenen Plan, wie sie oder er dieses Ziel für sich erreichen kann.

Glauben wir der Werbung, so braucht es hierfür nur dieses oder jenes Produkt und schon fühlen wir uns glücklich. Viele Unternehmen wollen uns vorgaukeln, dass Glück käuflich zu erwerben ist. Immer einmal wieder fallen wir auf deren Glücksversprechungen herein, stellen dann aber gleich oder zumindest nach einiger Zeit fest, dass sich das Glücksgefühl nicht einfach kaufen lässt.

Wir müssen schon selbst etwas dafür tun, um uns glücklich zu fühlen. Doch auch dann, wenn wir die Glücksquelle in uns selbst suchen, sprudelt das Glücksgefühl nicht automatisch.

Inhalt des Videos

Wünschst du dir Lebensfreude und innere Zufriedenheit? Hast du Sehnsucht nach Glücksgefühlen? Möchtest du dich geliebt und geborgen fühlen?

Dann suche bei dir selbst. Du bist der einzige Mensch, der Glück und Lebensfreude für dich erschaffen kann. Nur du kannst spüren, wenn Freude und Glück entstehen. Und nur du spürst, wenn sie wieder erlöschen.

Andere Menschen und Ereignisse können dich nicht glücklich machen, wenn du nicht dafür bereit bist. Sie können nur für ein kurzes Aufflackern deiner Glücksgefühle sorgen.

Erst durch den Wechsel von negativen und positiven Gefühlen kannst du Glück, Liebe und Freude wahrnehmen und wertschätzen.

Du selbst bringst deine Liebes- und Glücksgefühle zum Sprudeln. Du kannst auch dafür sorgen, dass die Quelle häufiger und intensiver sprudelt. Alles beginnt mit deinen Gedanken und Bildern.

Freue dich über das, was du hast und was dir begegnet. So wirst du Lebensfreude und Dankbarkeit empfinden.

Begegne dir selbst mit Wertschätzung und Liebe. So wirst du dich geliebt fühlen.

Mache dir liebevolle Gedanken um andere. So wirst du Liebe für sie verspüren.

Du selbst kannst deine Glücksgefühle hervorlocken. Nutze diese Fähigkeit täglich und reichlich.

Weitere Inspirationen zum Thema Glück

Entdecken Sie weitere Videos zur Inspiration zum Thema

Glück und Zufriedenheit.

Lebenshilfe-ABC Glück

Strategien zum Glücklichsein

Wie hilfreich war der Beitrag für Sie?
3.92 Sterne (25 Leserurteile)

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen anderen mit Ihrer Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos
 Weitere Inspirationen zum Thema Glück
Weitere Beiträge
 10 Versprechen für jeden Tag
 13 Dinge, die du in deinem Leben nicht brauchst
 152 Videoinspirationen, die aufmuntern und motivieren