Achtsam leben: Leben heißt erleben

Vergessen Sie bei all dem Trubel nicht sich selbst und machen sich bewusst, dass jede Minute und Stunde des Tages kostbar sind, da sie nicht zurückgeholt werden können.

Oftmals merkten wir garnicht, dass wir nur noch hektisch durch den Tag rennen. Vor lauter Erledigungen, die wir glauben, machen zu müssen, wissen wir gar nicht mehr, wo uns der Kopf steht. Das Reinigen und Aufräumen der Wohnung, der Einkauf, das Kochen, und, und, ... Am Abend fallen wir todmüde ins Bett und haben das Gefühl, gelebt worden zu sein, statt gelebt zu haben.

Dieses Video möchte Sie deshalb auf den Wert der Zeit aufmerksam machen. Vergessen Sie bei all dem Trubel nicht sich selbst und machen sich bewusst, dass jede Minute und Stunde des Tages kostbar sind, da sie nicht zurückgeholt werden können.

Inhalt des Videos

Ein 85-jähriger Mann, der wusste, dass er bald sterben würde, sagte:

Wenn ich noch einmal zu leben hätte, dann würde ich versuchen, nicht so schrecklich perfekt sein zu wollen, dann würde ich mich mehr entspannen und vieles nicht mehr so ernst nehmen, dann wäre ich ausgelassener und verrückter, dann würde ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen. Um mein Ansehen machen.

Dann würde ich mehr reisen, mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten,
dann würde ich früher im Frühjahr und später im Herbst barfuß gehen, dann würde ich an mehr Blumen riechen, mehr Kinder umarmen, mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe und mehr Eiscreme essen, wenn ich noch einmal zu leben hätte, hab ich aber nicht …

Hast du heute schon deinem Partner gesagt, dass du ihn magst und gerne mit ihm zusammen bist?

Hast du heute schon einmal innegehalten und dir bewusst gemacht, wie gut es dir eigentlich geht?

Hast du heute schon deine Eiscreme gegessen, die Flüsse durchschwommen und die Berge bestiegen, die dir wichtig sind?

Nein? Dann halte einen Moment inne.

Überlege dir, was du bereuen würdest,
nicht gesagt, nicht getan,
nicht gelebt, nicht erlebt
zu haben wenn es dafür heute zu spät wäre.

Es gibt keine bessere Zeit, als glücklich und zufrieden zu sein, als das heute. Das Morgen ist nur ein Versprechen – ja, auch für dich.

Lebe und genieße also den heutigen Tag und mache das Beste aus ihm.

Entdecken Sie hier viele weitere Videos zur Inspiration zum Thema bewusst leben, Achtsamkeit, innerer Frieden.

 

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.56 Sterne (130 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Martina H. schreibt am 01.12.2020

Ich habe die letzten Jahre schon ein paar Mal den Online-Kalender ansehen dürfen.
Ich freue mich, dass es ihn noch und wieder gibt.
Danke vielmals!


Gisela Quast schreibt am 01.12.2020

Das ist für mich das erste Mal, dass ich den online-kalender anschaue.
Wunderschön! Danke!
Ich freue mich auf die folgenden Tage.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos
Weitere Beiträge
 Dein Glück ist deine Entscheidung – Videoinspiration
 Die Botschaft unserer Gefühle
 Lerne, deine Schwächen und „Sprünge“ zu akzeptieren.