Höre auf dein Herz und nicht auf das, was andere sagen!

An uns selbst zu glauben, mit all unseren Schwächen und Fehlern, fällt nicht immer leicht.

An uns selbst zu glauben, mit all unseren Schwächen und Fehlern, fällt nicht immer leicht. Oft plagen uns Selbstzweifel, unserem inneren Kritiker scheint niemals die Luft auszugehen – uns dagegen immer mehr. 

Aber Erfolg ist Kopfsache und wenn wir an uns glauben, können wir Berge versetzen und den inneren Kritiker ganz leise werden lassen. Schön, wenn wir in unseren Träumen und Vorhaben auch noch von uns nahestehenden Menschen unterstützt und motiviert werden.

Aber das ist nicht die Grundvoraussetzung. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist leider nicht jedem automatisch in die Wiege gelegt. Aber wir können lernen, es aufzubauen, indem wir negative Glaubenssätze aus der Kindheit loslassen und in positive Gedanken und Gefühle umwandeln. Wichtig bist du und dein Glaube an dich selbst. 

Diese Geschichte über den berühmten Erfinder Thomas Edison und die kluge Handlungsweise seiner Mutter zeigt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur an uns glauben.

 

 

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.77 Sterne (56 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Christine schreibt am 03.03.2024

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie kann ich meinen Mann ändern. Habe meine Tochter verloren. Sie will nichts mehr mit mir zu tun haben.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Achtsam leben: Leben heißt erleben
 Dein Glück ist deine Entscheidung – Videoinspiration
 Die Botschaft unserer Gefühle