Reichtum = Besitz?

Ist materieller Wohlstand wirklich so wichtig? Was ist wahres Reichtum im Leben? 

Jetzt in der Vorweihnachtszeit wird es wieder überall deutlich: die Schaufensterauslagen quellen nur so über mit allerhand Dingen, die uns versprechen, dass wir glücklicher sind, wenn wir sie besitzen. Aber brauchen wir wirklich den dritten Kaschmirpulli oder das brandneue Smartphone, um glücklich zu sein

Lenkt uns das immer Mehr nicht nur ab vom Wesentlichen? Wäre es nicht bereichernder, unseren liebsten Mitmenschen unsere Zeit und volle Aufmerksamkeit zu schenken als materielle Dinge? Und was würde es mit uns machen, wenn wir dankbarer wären für die Wunder der Natur, die uns jeden Tag umgeben, die wir aber meist als selbstverständlich wahrnehmen?

Der aufmerksame Prinz hat den wahren Reichtum im Leben schon erkannt. 

 

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.86 Sterne (14 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Achtsam leben: Leben heißt erleben
 Dein Glück ist deine Entscheidung – Videoinspiration
 Die Botschaft unserer Gefühle