So erfüllst du dir deine Träume und Wünsche – Videoinspiration: Dein Leben ist ein Wunschkonzert

In diesem Video geht es darum, wie du dir deine Träume und Wünsche erfüllen kannst.

Das Wünschen hat in der Vorweihnachtszeit Hochsaison. Die Kinder schreiben mit großem Enthusiasmus lange Wunschlisten an das Christkind oder den Weihnachtsmann, in der Hoffnung, dass das Gewünschte dann auch tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum liegt. Aber auch wir Erwachsene hegen Wünsche.

Hast du schon deine ganz persönliche Wunschliste erstellt? Aber nicht die weihnachtliche Geschenkeliste, sondern eine Wunschliste für dein Leben. Was sind deine kleinen und großen Träume? Und wie kannst du sie dir erfüllen?

Übung: Deine Wunschliste

Schreibe eine Wunschliste für dein Leben! Überlege dabei: Was würde dir wirklich guttun?
Ein Abend für dich?
Eine Nacht durchschlafen?
Ein ausgedehntes Frühstück im Café?
Ein Wochenendtrip mit der besten Freundin oder dem besten Freund?

Gehe in dich und erforsche, welche kleinen und großen Träume du dir – und nur dir – erfüllen möchtest, und mach dir dabei bewusst, was du wirklich brauchst, um dich wohlzufühlen und  zufrieden zu sein. Dann werde konkret:
Welchen Traum kannst du noch in dieser Woche in Erfüllung gehen lassen?
Welche Wünsche und Träume kannst du mittel- oder langfristig Wirklichkeit werden lassen?
Von wem würdest du welche Unterstützungsangebote bekommen, damit sich deine Wünsche erfüllen?

Deine ganz persönliche Wunschliste hilft dir herauszufinden, was dich gerade bewegt.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2.49 Sterne (71 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Übung: Deine Wunschliste
Weitere Beiträge
 Persönlichkeitstest Genuss: Wie gut kann ich etwas genießen?
 10 Tipps für innere Zufriedenheit und Dankbarkeit in deinem Leben
 10 Versprechen für jeden Tag