Heute nur leben

Tür 24 des Online-Adventskalenders 2021. In dieser Weihnachtsausgabe geht es um das Hier und Jetzt. Was kannst du tun, um das Heute in vollen Zügen zu leben? Wir haben ein paar Anregungen, mit denen du jeden Tag zu einem besonderen, zu deinem Tag machen kannst.

Heute nur leben …

Heute will ich nur leben.
Heute ist mein Tag.
Heute werde ich die Sonne tanken oder mich über den Regen freuen.
Heute nehme ich mir frei und lasse es mir gut gehen.
Heute kann die Welt nicht an mir rütteln.
Heute schwebe ich sanft über meinen Gewohnheiten.
Heute dehne ich mich aus und weite mein Herz.
Heute lach ich über mich hinaus.
Heute bin ich zuhause in mir und habe das Universum zu Gast.
Heute lebe ich unbegrenzt.
Heute bin ich angekommen in mir selbst – in diesem Moment.
Heute bin ich vertraut mit mir.
Heute liebe ich mich und das Leben bedingungslos.

Morgen mache ich weiter …
 

Der Beitrag als Podcast zum Nachhören

Wir sagen danke und wünschen ein schönes Weihnachtsfest

Wir hoffen, du hast unseren Online-Adventskalender in diesem Jahr genossen.

Mehr als in früheren Jahren erreichten und Hinweise darauf, dass es immer mal wieder technische Probleme beim Laden oder Abspielen der Beiträge, Videos oder Podcasts gegeben hat. Wir bitten dich, das zu entschuldigen und werden uns im nächsten Jahr noch besser auf die technische Anforderungen von unterschiedlichen Handys, Tablets und Computern vorbereiten, damit der nächste Online-Adventskalender auf allen Geräten optimal laufen wird.

Heute bleibt uns, uns bei dir für deine Aufmerksamkeit bedanken. Wir wünschen dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage. Den Adventskalender kannst du übrigens noch bis zum 6. Januar hier abrufen. Die einzelnen Beiträge bleiben auch danach auf der PAL Website und behalten ihre URL. Du kannst sie dann unter dem Suchbegriff "Videos" finden.

Alles Gute für dich!

Deine Autoren und Redaktion des PAL Verlags

Zurück zum Adventskalender gelangst du hier.

Wie hilfreich war der Beitrag für Sie?
4.75 Sterne (16 Leserurteile)

Serie: Adventskalender 2021

Die 11. Ausgabe des beliebten Online-Adventskalenders – dein Begleiter durch die Vorweihnachtszeit, mit Denkanstößen und Geschichten zum Innehalten und Kraft tanken

Tür 1 des Online-Adventskalenders 2021. Heute geht es um die unterschiedliche Wahrnehmung von glücklicher und zufriedener Lebenszeit. Davon erzählt die Weisheitsgeschichte von der Eintagsfliege und dem alten Baum.

Tür 2 des Online-Adventskalenders 2021. Heute geht es darum, dass wir nie mit allen Aufgaben unseres Alltags fertig werden und immer etwas offenbleibt. Zeit, einen neuen Blick auf die Unvollständigkeit zu werden.

Tür 6 des Online-Adventskalenders 2021. Heute geht es darum, wie wir mit unserer Wut und unserem Ärger so umgehen, dass weder andere noch wir selbst einen Schaden davontragen. Davon handelt die Weisheitsgeschichte vom Jungen, der lernte, seine Wut zu bändigen.

Tür 4 des Online-Adventskalenders 2021. Heute geht es um den großen Schritt, etwas loslassen zu können, und wie wir uns diesem Ziel mit kleineren Schritten nähern können.

Tür 5 des Online-Adventskalenders 2021. Heute geht es darum, die Veränderungen im Leben nicht nur als anstrengend zu empfinden oder mit dem Gefühl des Verlusts zu verbinden. Die buddhistische Fabel von der Raupe zeigt, warum Veränderung ein wesentlicher und unabdingbarer Teil des Lebens ist und welche Kraft ihr inneliegt.

mehr laden
Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen anderen mit Ihrer Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Heute nur leben …
 Der Beitrag als Podcast zum Nachhören
 Wir sagen danke und wünschen ein schönes Weihnachtsfest
Weitere Beiträge
 Der Online-Adventskalender 2021
 Die Ewigkeit des Augenblicks
 Von der Schönheit der Unvollständigkeit