Videoinspiration: Glaube, Liebe, Hoffnung

In der heutigen Weisheitsgeschichte geht es um Glaube, Liebe, Hoffnung – gerade auch in schweren Zeiten.

Nimm dir die Zeit, zurückzublicken auf die vergangenen Monate, das vergangene Jahr. Auf die guten und schönen Dinge, die dir widerfahren sind, aber auch auf die schwierigen Erlebnisse, auf die Hürden, die du meistern musstest, und die Krisen, die dich beschäftigt haben oder es immer noch tun. Auch wenn vielleicht gerade nicht alles gut in deinem Leben läuft, denke immer daran: 

Bewahre dir die Hoffnung! Sie leuchtet immer in dir.

Die Geschichte von den Kerzen am Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war so still, dass man sie sprechen hören konnte.

Die erste Kerze seufzte: »Ich heiße Frieden, aber die Menschen wollen mich nicht«. Ihr Licht erlosch.

Die zweite sagte: »Ich heiße Glaube, aber die Menschen mögen von Gott nichts mehr wissen«. Ein Luftzug löschte sie aus.

Die dritte sprach traurig: »Ich heiße Liebe, aber die Menschen denken nur noch an sich selbst und nicht an andere«. Ein letztes Aufflackern und auch sie erlosch.

Da kam ein Kind ins Zimmer, sah die dunklen Kerzen und weinte.

»Hab keine Angst«, meldete sich die vierte Kerze zu Wort: »Ich heiße Hoffnung und solange ich brenne, können wir die Kerzen der Liebe, des Glaubens und des Friedens neu entzünden«.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2.86 Sterne (86 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Klaud Buehl schreibt am 24.12.2022

Ich schätze den PAL sehr


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Die Geschichte von den Kerzen am Adventskranz
Weitere Beiträge
 Psychotest Optimismus: Bin ich eher ein Optimist oder ein Pessimist?
 Psychotest Zufriedenheit: Bin ich zufrieden?
 10 Versprechen für jeden Tag