Felix Gleich

Felix Gleich – alles ist möglich wenn man daran glaubt.

Felix Gleich

Felix Gleich entwirft Brillen für die Modefirma Otto Kern. In der Sendung bei J. B. Kerner strahlt er Selbstbewusstsein und Lebensfreude aus. Er ist ein erfolgreicher junger Mann – ohne Arme. Er wurde ohne Arme geboren und lebt und arbeitet heute ausschließlich mit seinen Füßen.

Er macht die Entwürfe für die Brillen mit den Füßen, er isst und trinkt mit den Füßen, er fährt Auto mit den Füßen, er führt ein weitgehend normales Leben. Auf die Frage, ob er nicht daran gedacht habe, sich Prothesen machen zu lassen, antwortet er, dass er seine Füße zu perfekten Ersatzhänden entwickelt hat und keine Arme braucht. Er fügt scherzhaft hinzu, das Einzige, was er nicht mit seinen Füßen machen könne, sei Handball zu spielen.

Alles ist möglich, wenn man nur daran glaubt.
Felix Gleich

Dieses Motto seiner Mutter, die ihm immer gesagt hat, er sei etwas Besonderes und ihn gefördert hat, hat sich Felix Gleich zu eigen gemacht.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2.29 Sterne (7 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Leben mit körperlichen Behinderungen
 Gerald Metroz
 Stephen Hawking