Georg Fraberger

Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren. Er führt ein erfülltes Leben und arbeitet als Psychologe.

Georg Fraberger

Georg Fraberger wird 1973 ohne Arme und Beine geboren.

Er ist glücklich verheiratet und hat 4 Kinder. Er arbeitet als Psychologe in einer Klinik in Wien.

Er hilft anderen behinderten Menschen mit ihren Beeinträchtigungen und ihren Problemen zu leben.

Georg Fraberger sagt von sich, dass er ein erfülltes Leben führt.

Auf die Frage, ob er glücklich sei, antwortet er:

Ich habe einen Körper, den kaum jemand mit mir tauschen möchte, aber ein Leben, von dem viele Menschen träumen.

Das Glück muss man sich machen. Ich habe das große Glück, auf niemanden neidisch zu sein, weder auf Gesundheit noch Geld.

Der Wert eines Menschen ist unabhängig von seinem körperlichen Zustand.

Ich bin ein reicher Mann ohne Geld.

Georg Fraberger

2013 ist ein Buch von ihm über seine Lebensgeschichte erschienen: Ohne Leib mit Seele.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
3.27 Sterne (11 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Leben mit körperlichen Behinderungen
 Gerald Metroz
 Stephen Hawking