Rudy Garcia

Menschen mit bewundernswerten Leistungen - Rudy Garcia

Rudy Garcia

Gib nie auf und sage nie <Ich kann das nicht>. Ich habe gelernt, an mich und meine Fähigkeiten zu glauben, und nicht an meine Behinderung.

Rudy Garcia mussten beide Beine amputiert werden. Mit speziellen Prothesen treibt er seit der Amputation seiner Beine intensiv Sport. Zunächst trainierte er 5 Mal die Woche als Schwimmer und gewann in den nachfolgenden Jahren viele Wettbewerbe - auch gegen Nichtbehinderte. Mit 7 Jahren beschloss er, als Läufer zu trainieren und mit 10 Jahren war er der jüngste Behinderte, der einen Triathlon absolvierte und zusammen mit seinem Freund Robin Williams hat er bereits 4 Triathlons absolviert.

Die Menschen müssen erkennen, dass, wenn ich ohne Beine mein Leben meistern und erfolgreich sein kann, sie das auch können.
Sitzt nicht nur herum, werdet aktiv und tut etwas Besonderes.
Glaubt an euch.
Rudy Garcia

Diese Botschaft vermittelt er anderen behinderten Jugendlichen und Erwachsenen in Vorträgen, in denen er diesen Mut macht, trotz ihrer Behinderung ein erfolgreiches, befriedigendes und spannendes Leben zu führen.

Wie hilfreich war der Beitrag für Sie?

0 Sterne (0 Leserurteile)

Empfehlungen der Redaktion

152 Videoclips mit aufmunternden und mutmachenden psychologischen Texten. Denkanstöße, die Kraft geben – Meditationen für den Alltag.

Menschen mit körperlicher Behinderung die für uns ein Vorbild sein können. Es sind wahre Überlebenskünstler. Sehr beeindruckend.

mehr laden

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen anderen mit Ihrer Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags
Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Weitere Beiträge