Wie finde ich innere Ruhe und Entspannung? – Videoinspiration: Das Geheimnis der Stille

In diesem Video erfährst du, wie du trotz Alltagsstress Entspannung und innere Ruhe finden kannst.

Warum ist unser Alltag nur immer so laut und fordernd, selbst Feiertagen, im Urlaub oder an Wochenenden? Wie gelingt es uns, den Lärm von außen abzuschalten und auch innerlich zur Ruhe zu kommen? Indem wir uns ganz bewusst Zeit nehmen für die Stille und ihre Geheimnisse.

Inhalt des Videos: Stille

Hinter dem Alltagslärm liegt die Stille verborgen.
Du kannst sie aufdecken, entdecken, freilegen.
Du kannst sie dir zum Geschenk machen.

In der Stille bist du im Raum der Erkenntnis.
Im Raum deiner Gefühle.
Im Raum deiner Sinne.
Im Raum deines Herzens.

Höre auf den Herzschlag der Stille.
Lass dich von der Stille verzaubern.

Hör genau hin:

Sie erzählt dir vom Geheimnis des Lebens.
Vom Geheimnis der Liebe.
Vom Geheimnis der Harmonie.

Die Stille ist die schönste Musik.

Entdecke hier viele weitere Videos zur Inspiration zum Thema Achtsamkeit und innerer Frieden.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.32 Sterne (59 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Barbara schreibt am 12.02.2024

Ja, so habe ich die Stille lange Zeiten in meinem Leben erfahren, gesucht und geliebt. Aber dann haben sich meine Lebensumstände plötzlich geändert, und heute bedeutet Stille für mich Stress. Ich habe 24/7 Stille, wenn ich nicht für schönen Lärm und Geräusche des Lebens
aktiv werde, raus gehe. Mit der Stille ist es, so glaube ich, wie mit vielem Anderen: Die Dosis macht das Gift. Auch wenn ich vom Video heute mal nicht so hilfreich abgeholt wurde: Der Beitrag ist dennoch gut und ganz sicher vielen Menschen bedeutsam.


Bernd Bosse schreibt am 06.02.2024

Das Video lenkt die Aufmerksamkeit - auf die Achtsamkeit hier und jetzt sich die Zeit zu nehmen, für den Moment in der Stille zu verweilen und über die Texte positive und freudige Gedanken aufkommen zu lassen.
Und es weist einen Weg zur christlichen Jahreslosung 2024
Alles was ihr tut geschehe in Liebe
Vielen Dank für diese entspannenden Inspirationen.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos: Stille
Weitere Beiträge
 Psychotest Arbeitssucht: Bin ich ein Workaholic?
 Psychotest Belastbarkeit und Resilienz: Wie belastbar bin ich?
 Psychotest Burnout: Leide ich unter einem Burnout?