Die Kunst, im Einklang mit den vier Elementen zu leben – Videoinspiration: Die Kraft der vier Elemente

In diesem Beitrag geht es um die Balance zwischen Mensch und Natur anhand der vier Elemente: Erde, Feuer, Wasser, Luft.

Feuer, Wasser, Erde, Luft: Die vier Elemente unserer Erde sind die Grundlage für unser Leben, aber sie können es auch bedrohen – als Blitze und Stürme, Überschwemmungen
und Erdrutsche. Seit Urzeiten verehren wir Menschen die Naturgewalten und versuchen, sie zu zähmen. Doch scheinen wir es bis heute nicht geschafft zu haben, mehr noch: Durch unsere zerstörerische Ausbeutung der Umwelt gefährden wir auch die Balance der Elemente, die den Lebensraum für uns Menschen schafft.

Wie können wir wieder einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer, Wasser, Erde und Luft erlangen?

Indem wir uns jeden Tag die Kraft der Elemente bewusst machen. Dieser meditative Text kann uns dabei helfen:

Wie ein Sturm und wie ein leichter kühler Hauch
Lodernde Flammen erhellen die Nacht
Leuchtend blaue Macht
Ewiger Grund

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.05 Sterne (21 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Wie können wir wieder einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer, Wasser, Erde und Luft erlangen?
Weitere Beiträge
 10 Tipps für eine achtsame Stressbewältigung und Regeneration mithilfe von MBSR
 10 Versprechen für jeden Tag
 13 Dinge, die du in deinem Leben nicht brauchst