Ratgeber Angst vorm Erröten

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Einleitung

Teil I Das Rotwerden verstehen

Kapitel 1
Es war einmal ein kleines Mädchen ...

Kapitel 2
Erröten - eine ganz normale menschliche Reaktion?!

Kapitel 3 
Rotwerden ist nicht gleich Rotwerden?

Kapitel 4 
Warum gerade ich?

Kapitel 5
Das Rotwerden ist von uns selbst veranlasst

Kapitel 6 
Es wäre schrecklich, wenn ...

Kapitel 7 
Zur Veränderung entschieden?

Teil II Strategien der Bewältigung

Kapitel 8
Ich verstehe, weshalb ich mich so fühle und verhalte
Wo Sie jetzt im Augenblick stehen

Kapitel 9 
Ich fühle meine Anspannung - und lasse sie los. Wie Sie Ihre körperliche Anspannung abbauen können

Kapitel 10 
Ich bin rot - na und! - Was Sie tun können, wenn die Röte kommt?

Kapitel 11
Was soll schon passieren, wenn ich rot werde!
Wie Sie die Furcht vor dem Rotwerden überwinden können

Kapitel 12 
Ich bin in Ordnung, so wie ich bin.
Wie Sie Ihr Selbstvertrauen stärken

Kapitel 13
Ich will es, ich kann es und ich tue es. Wie Sie Ihre Meidung aufgeben und aktiv werden können

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vor dem Rotwerden im Gesicht überwinden

ratgeber Erröten bestellen

Leserstimmen

Leserstimme Leserin bei Amazon

Eine sehr praktische Anleitung mit viel Herz. Ein wertvolles Buch, das ich jedem Betroffenen ans Herz lege!

Leserstimme Amazon Leser

Früher wurde ich rot wie eine Tomate und dadurch habe ich alle Situationen vermieden, in denen ich rot wurde. Dadurch verlor ich an Lebensfreude. Dann habe ich mir das Buch "Keine Angst vor dem Erröten" gekauft. Erst wird die Theorie behandelt, wieso man rot wird. Es zeigt einem die Denkweise, die man zur Zeit hat und wird findet sich in dieser Denkweise wieder. Das gute an diesem Buch ist, dass die Übungen nicht erst am Schluss zu finden sind, sondern in den jeweiligen Kapiteln. So kann man nach jedem Kapitel das Buch weglegen und üben und muss sich nicht erst mich zum Ende durchlesen. Dies gibt Schritt für Schritt mehr Selbstbewusstsein. Durch dieses Buch verliert man nicht die Fähigkeit nicht mehr zu Erröten (das ist gar nicht möglich), aber man verliert die Angst davor und dadurch wird es weniger. Man ändert seine Denkweise über das Erröten und wird dadurch Selbstbewusster. Nachdem ich dieses Buch las, fühlte ich mich schon befreiter. Eines der wenigen Selbsthilfebücher, die halten was sie versprechen.

Leserstimme Amazon Leser

Als ich dieses Buch kaufte, wollte ich handfeste Tipps, damit ich nie wieder erröten würde. Doris Wolf hat mir schnell den Zahn des "nie wieder" gezogen. Aber die handfesten Tipps, die habe ich bekommen. Das Buch ist voll von praktischen Übungen. Einige Übungen wende ich auch heute immer wieder an (so einfach, aber effektiv sind sie) Und sie helfen!! Doris Wolf hat eine so liebevolle Art zu schreiben, dass ich mich oft persönlich angesprochen gefühlt habe. Da sie selbst vor vielen Jahren betroffen war und ihre Geschichte erzählt, wirkt sie einerseits sehr glaubhaft, andererseits hat sie mich angespornt. Wenn sie es geschafft hat, dann kann ich das auch mit Hilfe ihrer Tipps. Ein wertvolles Buch, das ich jedem Betroffenen ans Herz legen möchte!

Expertenempfehlung

Weyrauch

Monica Weyrauch
Diplom Psychologin, Speyer

Ich empfehle meinen Patienten die Ratgeber des PAL Verlag, weil sie leicht verständlich & fachlich sehr seriös sind! Ich bekomme viele positive Rückmeldungen von meinen Patienten!