Was wäre, wenn …

In diesem inspirierenden Video geht es um Wünsche und Träume. Mithilfe einer einfachen Übung kannst du lernen, ihre Energie in dein konkretes Tun und deine Haltung im Alltag zu übertragen.

Jeder von uns hat Wünsche und Träume. Schon als Kinder malen wir uns aus, was wir einmal haben, was erfinden oder was wir einmal werden wollen.

Diese Wunschbilder sind wichtige Triebfedern fu?r unsere persönliche Entwicklung – so utopisch sie auch klingen mögen. Wenn wir erwachsen sind, kla?ren wir unsere Wünsche und Träume stärker mit den realen Möglichkeiten ab, die uns vorgegeben sind oder die wir uns selbst vorgeben.

Da kann es geschehen, dass wir unsere Grenzen mit der Zeit zu eng setzen, dass uns der Mut und die Vorstellungskraft fu?r unsere eigentlichen Ziele abhandenkommen.

Die Rede auf dein Leben

Eine gute Übung, um diesem Kreislauf zu entfliehen, ist dir vorzustellen, du bist 80 Jahre alt und hörst dir eine Rede an, in der du von deiner Familie, Freunden und Kollegen für die großartige Lebensleistung gefeiert wirst. Die Rede wird von einer Person gehalten werden, die dir nahesteht und dich sehr bewundert. Sie ehrt dich rundherum und hat nur Positives zu berichten. Was würdest du zu hören bekommen? Welche Leistungen hättest du erreicht, welche Krisen überstanden, welche Entscheidungen getroffen? Wodurch würdest du für andere ein Vorbild sein? Stell dir die Rede in allen Einzelheiten vor – du wirst darin die Ziele, Träume und Wünsche entdecken, die in dir stecken und die du noch erreichen kannst.

Der Beitrag als Podcast zum Nachhören

Zurück zum Adventskalender gelangst du hier.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
3.61 Sterne (18 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Die Rede auf dein Leben
 Der Beitrag als Podcast zum Nachhören
Weitere Beiträge
 10 Versprechen für jeden Tag
 13 Dinge, die du in deinem Leben nicht brauchst
 152 Videoinspirationen, die aufmuntern und motivieren