Folge 1: Selbstwahrnehmung

In dieser Kolumne berichtet Gert Kowarowsky von seinen Erfahrungen aus seiner therapeutischen Praxis.

Folge 1: Selbstwahrnehmung

Folge 1: Selbstwahrnehmung

Ich erlebe es immer wieder: Ob nun jemand in die Praxis kommt, um an seinen Ängsten zu arbeiten, an seinen Depressionen oder an anderen Schwierigkeiten – dahinter steckt in den allermeisten Fällen die Selbstwahrnehmung: "Ich bin nicht liebenswert genug." Und es findet sich auch immer ein "Beweis" dafür, warum das so ist.

Es gibt immer andere, die besser, höher, schneller, weiter, klüger, schöner, reicher, berühmter, begabter, kreativer, gesünder sind als ich ... Der Kampf gegen solche Argumente ist kaum zu gewinnen. Sie stimmen ja auch oftmals.

Was wir dabei vergessen, ist jedoch diese Tatsache: Eines können alle anderen nicht – keiner kann so sein, wie ich. Der genetische Code von jedem von uns ist einzigartig. Es gab nie zuvor im Universum solch eine Person wie dich – und es wird niemals mehr im ganzen Universum genau so eine Person geben wie dich. Erforsche all die Aspekte an dir, die dein Ding sind. Geh deinen Weg und freu dich über alle anderen, die du auf deinem Weg triffst.

 

Dein

Gert Kowarowsky

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.26 Sterne (157 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Folge 2: Haltung
 Folge 3: Achtgeben auf seinen Körper
 Folge 4: Einzigartigkeit