Folge 4: Einzigartigkeit

In dieser Kolumne berichtet Gert Kowarowsky von seinen Erfahrungen aus seiner therapeutischen Praxis.

Folge 4: Einzigartigkeit

Folge 4: Einzigartigkeit

In vielerlei Hinsicht sind wir wie alle anderen. In mancher Hinsicht sind wir wie manche andere. In besonderer Hinsicht sind wir wie einige wenige andere. Und dann gibt es darüber hinaus noch die offensichtliche Wirklichkeit, dass wir einzigartig sind.

Die meisten meiner Patienten leiden allerdings daran, dass sie in vielerlei Hinsicht sind wie alle anderen Menschen. Sie haben Angst, nur dann geliebt zu werden, wenn sie einzigartig sind.

„Vergeude deine Energie nicht damit, unvergleichlich sein zu wollen!“ Das sage ich immer wieder all jenen, die ständig versuchen, irgendwie besonders zu sein, anstatt entspannt das zu leben, was sie glücklich macht. Du bist du und du bist liebenswert genau so, wie du bist – auch wenn du auf der nächsten Party jemandem gegenüberstehst, der haargenau das gleiche Outfit trägt wie du.
 

Dein

Gert Kowarowsky

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.27 Sterne (60 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Folge 1: Selbstwahrnehmung
 Folge 2: Haltung
 Folge 3: Achtgeben auf seinen Körper