Selbsthypnose

Unter Selbsthypnose verstehen wir dass wir uns selbst ohne Hypnotiseur in einen hypnotischen Trancezustand versetzen.

Selbsthypnose

Unter Selbsthypnose verstehen wir, dass wir uns selbst, ohne Hypnotiseur, in einen hypnotischen Trancezustand versetzen. Die Selbsthypnose können wir mit Hilfe eines Psychotherapeuten oder mit Hilfe von CDs erlernen. Mittels Musik, Entspannungs- und Vorstellungsübungen oder Autosuggestionen können wir in einen leichten bis mittleren Entspannungszustand kommen.

In diesem tranceähnlichen Zustand können wir uns dann, ebenso wie bei der durch einen Hypnotiseur eingeleiteten Hypnose, mit unseren Wünschen und Zielen beschäftigen. Eine tiefe Trance können wir allerdings meist nur mit Hilfe eines Therapeuten erreichen. Wir können die Selbsthypnose einsetzen, um uns z.B. bei der Stressbewältigung, Raucherentwöhnung, bei der Überwindung von Ängsten und Schmerzen zu unterstützen.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
3.25 Sterne (4 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Abhängigkeit
 Abschied nehmen ist immer ein wenig sterben
 Absolute Beginners – erwachsene Menschen ohne Beziehungserfahrung