Ratgeber: Ab heute kränkt mich niemand mehr

Ratgeber Kränkungen verarbeiten und bewältigen

Einleitung

Teil I Kränkung und emotionale Verletzung verstehen

1 Kränkung - was ist das eigentlich?

2 Wo stehe ich im Augenblick?

3 Warum bin ich verwundbar?

4 Meine Empfindlichkeit - kann ich sie auch positiv sehen?

5 Meine Empfindlichkeit - was beschert sie mir an Nachteilen?

6 Das Verhalten anderer: Warum tun sie mir so etwas an?

Teil II Strategien der Bewältigung: Wie kann ich besser mit dem Verhalten anderer klarkommen?

7 Welches Ziel will ich mir auswählen? Mein Ziel und die Hürden auf dem Weg zu meinem Ziel

8 Wie kann ich positiv auf meinen Körper einwirken? Körperliche Strategien

9 Wie kann ich wieder ins seelische Gleichgewicht kommen? Mentale Strategien

10 Wie kann ich mein Verhalten steuern?

11 Wie schütze ich mich vor "giftigen" Menschen und Kritik?

12 Loslassen alter Kränkungen

13 Die Rolle des Kränkenden

14 Mein Aktivitätsplan: Was ich tun möchte, wenn ich mich gekränkt fühle

Machen Sie sich immun gegen Kränkungen

Ratgeber Kränkungen verarbeiten und bewältigen

44 (!) Positive Empfehlungen Ratgeber Kränkung Leserurteile

Ratgeber Kränkung bestellen

Leserstimmen

Leserstimme Poli Amazon

101 Strategien, die wirklich helfen. Ich habe das Buch aufgesogen wie ein Schwamm. Es ist eine gro▀artige Lebenshilfe! Kann ich jedem empfehlen, der sich oft gekränkt fühlt.

Leserstimme Leserstimme Amazon

Das Buch kann einem wirklich helfen. Der optimale Weg, sich nicht mehr kränken zu lassen. Pflichtlektüre für alle. Bin begeistert von dem einfühlsamen und verständnisvollem Stil.

Leserstimme Leserstimme Amazon

Der optimale Weg, sich nicht mehr kränken zu lassen. Es wird empfohlen, das Buch mindestens zweimal zu lesen.... Warum ist klar : Die Inhalte werden so nochmal prima vermittelt. Ich bin begeistert und lasse mich nicht mehr so oft kränken.

Leserstimme Leserstimme Amazon

Ein wirklich gutes Buch! Kann ich nur weiter empfehlen. Mir hat es sehr viel gebracht, einiges aus meiner Vergangenheit zu verarbeiten, und gleizeitig an mir selbst weiter zu arbeiten, um besser mit der schwierigen Situationen klar zu kommen. Es sind viele gute Stategien vorgeschlagen, die man sich antrainieren kann. Das ist jetzt mein drittes Buch vom selben Schriftstellen und jedes war sehr gut geschrieben.

Expertenempfehlung

Dr. Hohler

Dr. Reinhold Hohler
Diplom Psychologe, Wiesbaden

Ich empfehle die Bücher von Frau Wolf, weil sie verständlich geschrieben sind, sich an aktuellen Forschungen orientieren & einen konkreten Alltagsbezug haben.