Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

Ratgeber Gefühle verstehen Inhalt

Einleitung

1 Selbstgespräche - der Schlüssel zu Ihren Gefühlen

2 Zwei Regeln für hilfreiche Selbstgespräche

3 Üben in der Vorstellung und in der Praxis

4 Selbstachtung und Selbstvertrauen stärken

5 Ängste verstehen und überwinden

6 Schuldgefühle und Selbstvorwürfe überwinden

7 Eifersucht und Verlustangst

8 Depressionen überwinden

9 Liebe und Partnerschaft

10 Gelassen bleiben oder sich ärgern?

11 Kränkungen und Verletzungen loslassen

12 Einsamkeit überwinden

13 Blitz Tipps für gute Laune

14 Mehr Zufriedenheit im Alltag

Ausblick und Schlusswort

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

Gebrauchsanleitung für Gefühle

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen - wie man sie beeinflussen kann

112 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

ratgeber gefühle bestellen

Leserstimmen

Leserstimme Karl Peter Amazon 5.9.16

Die Autoren verstehen es meisterlich, für die einfachen und auch schwierigen Probleme des Lebens Lösungswege aufzuzeigen. Diese Methoden bedürfen der täglichen Anwendung - wer von heute auf morgen sich einen Erfolg verspricht ist auf dem Holzweg. Es kostet Mühe und Überwindung, die tief verwurzelten Gewohnheiten zu überwinden. Aber mit Hilfe dieser Lösungswege ist es möglich, diese zu ändern und sich von seinen Ängsten zu befreien.

Leserstimme Luciana schreibt am 8.11.2015 den Leserkommentar

Ich habe nie gedacht, dass ein Buch mein Leben so positiv ändern könnte. Dank des Buchs "Gefühle verstehen, Probleme bewältigen" kann ich heute mein Leben positiv und glücklich gestalten. Dank der sehr guten und einfachen Schreibweise konnte ich den Inhalt sehr gut verstehen und die Übungen und Tipps erfolgreich anwenden. Das wichtigste für mich ist zu wissen, dass ich selber meine negativen Gefühle losbekommen kann. Diese ist die Botschaft, die mein Leben geändert hat. Ich bin Ihnen unendlich dankbar!!!

Expertenempfehlung

Born

Dr. med. Kai Born
Facharzt für Psychosomatische Medizin, Wiesbaden

Ich empfehle die Ratgeber aus dem PAL Verlag, weil sie lebenspraktisch und inhaltlich auf den Punkt gebracht sind.