Gedanken-Gefühls-Training

onlinetraining gedanken und gefühle

, Psychotherapeut

Dieses Trainingsprogramm möchte dir bewusst machen, dass Gedanken einen enormen Einfluss auf deine Gefühle haben.

Stell dir vor, du hättest die Gedanken, die aufgeführt werden. Für diese Gedanken werden dir 4 Gefühle angezeigt. Drei (!) davon sind nicht passend.

Finde das Gefühl, das du bei diesen Gedanken verspüren würdest und klicke (!) darauf!

Du erhältst eine Rückmeldung, ob dein gewähltes Gefühl zu dem Gedanken passt.

Ist dieses Programm hilfreich? Hast du etwas gelernt?

Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Sandra schreibt am 21.10.2018

    Noch nichts erhalten

  2. Leserkommentar Hubert schreibt am 18.10.2018

    Ich bin auf dem Weg meine Gedanken nicht als Feind zu betrachten.

  3. Leserkommentar Antonie schreibt am 15.10.2018

    Bitte um antwort

  4. Leserkommentar Gela schreibt am 07.10.2018

    Danke, ich habe das Gefühl dieses Programm hilft mir. Ich bin in Behandlung. Allerdings in einer Analyse und habe das Gefühl Dinge werden aufgerüttelt, tun mir nicht gut. Im Moment brauche ich eher etwas Aufbauendes für mein Gefühl. Dieses werde ich dort ansprechen.

  5. Leserkommentar Thomas Borniger schreibt am 02.10.2018

    Habe etwas dazugelernt.

  6. Leserkommentar christine schreibt am 01.10.2018

    mal sehn

  7. Leserkommentar Ingrid Ott schreibt am 21.09.2018

    Ich besitze alle Bücher und auch den Lebensfreude Kalender seit vielen Jahren.Und es macht immer wieder Freude und eine Bereicherung darin zu lesen bei jedem Problem. L.g.Ingrid Ott

  8. Leserkommentar angeht SG gibt schreibt am 10.09.2018

    Ich habe das Gefühl es hilft.

  9. Leserkommentar Anke Sanders schreibt am 05.09.2018

    Hilfreich Ich habe 3 Bücher von Euch. Wenn dasLeben zur Last wird Gefühle verstehen Selbstvertrauen Ich bin klarer geworden.erkenne was mir gut tut. Ich bin auf dem Weg. Ich habe dankbar erkannt, dass ich eine leichte Depression habe. L.G. Anke Sanders

  10. Leserkommentar U.S. schreibt am 26.08.2018

    Am Anfang dieses Beitrages-> Ich verstehe nicht, dass es so viele negative Gefühle gibt und nur ein positives. LACH Kein Wunder, dass ich meine Depression gekoppelt mit PTBS nicht loswerde. Auf jeden Fall verstehe ich durch Ihren Beitrag die Therapie besser; bzw begreife ich das Provozieren. Ich verstehe oft nicht, was die Ergo-Therapeuten (Klinik) von mir wollen und bin immer mehr durcheinander als vorher, so dass ich nur mit Hilfe solcher Seiten Erkenntnisse verbuche und ich zur Ruhe komme. Danke dafür.

  11. Seite:

Seite auf Facebook empfehlen

Mehr zum Einfluss der Gedanken auf Gefühle & Verhalten

Wie Gedanken unsere Gefühle bestimmen

Einfluss von Gedanken auf Gefühle

ABC der Gefühle - wie Gedanken und Gefühle zusammenhängen

Zusammenhang Denken & Fühlen

Formen des Negativen Denkens

Gefühlen nicht ausgeliefert sein

Negatives Denken - woran erkennen?

Unterbewusstsein - wie es entsteht & wirkt

Sorgen - was dagegen tun?

Selbstgespräche - Ihr Einfluss auf unser Verhalten

Unglücklichsein aufgrund negativer Gedanken

Was passiert, wenn man sich für einen Pechvogel hält

Sich für schwach halten, schwächt

Einfluss belastender Gedanken auf das Leben

10 Fragen, die für gute Stimmung sorgen

Grübeln - Was dagegen tun?

Positives Denken


Dr. Rolf Merkle
Dr. Rolf Merkle Psychotherapeut

Danke, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben. Seit 35 Jahren helfe ich Menschen, besser mit sich und dem Leben klarzukommen. In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne und spiele Squash.

Was ich für das Wichtigste im Leben halte? Sein Leben selbstbestimmt & erfüllt zu leben. Denn nur wer mit sich im Reinen ist, kann mit anderen positive Beziehungen haben.

Lust auf positive Impulse? Dann holen Sie sich meinen kostenlosen Newsletter.

newsletter abonnieren


Gefällt Ihnen mein Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook Danke!

320.000 Menschen kaufen ihn jedes Jahr.

633 (!) positive Empfehlungen Lebensfreude Kalender Leserbewertungen

Was macht ihn nur so unglaublich beliebt?

Sind es ....

seine inspirierenden Denkanstöße?

seine einzigartigen Ideen für persönliche Zufriedenheit?

lebensfreude kalender 2019 Innenansicht

ratgeber anschauen

Auf keinen Fall verpassen! Wäre wirklich sehr schade.

Unser Adventskalender für die Vorweihnachtszeit..

adventskalender

newsletter abonnieren

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

Gebrauchsanleitung für Gefühle

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen & man sie beeinflussen kann

127 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

ratgeber gefühle anschauen

Leserstimme Amazon Leser 19.1.2018

Ich habe dieses Buch von meinem Therapeuten empfohlen bekommen aufgrund der Thematiken Depressionen, Ängste, Perfektionismus und kann nur sagen - ich nenne es meine persönliche Bibel. Ich habe mich so oft in diesem Buch wiedererkannt und das allein hat mir schon weitergeholfen.

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

facebook teilen

selbstbewusstsein rategber