Gedanken-Gefühls-Training

onlinetraining gedanken und gefühle

, Psychotherapeut

Dieses Trainingsprogramm möchte dir bewusst machen, dass Gedanken einen enormen Einfluss auf deine Gefühle haben.

Stell dir vor, du hättest die Gedanken, die aufgeführt werden. Für diese Gedanken werden dir 4 Gefühle angezeigt. Drei (!) davon sind nicht passend.

Finde das Gefühl, das du bei diesen Gedanken verspüren würdest und klicke (!) darauf!

Du erhältst eine Rückmeldung, ob dein gewähltes Gefühl zu dem Gedanken passt.

Ist dieses Programm hilfreich? Hast du etwas gelernt?

Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Andrea schreibt am 17.01.2019

    Kann noch nicht sagen ob es hilfreich ist. Mit dem ersten Klick bin ich hier gelandet ohne irgendwas testen zu können

  2. Leserkommentar Angelika Wetzel schreibt am 17.01.2019

    Ich ärgere mich immer über Ungerechtigkeit.

  3. Leserkommentar Martina Reinhardt schreibt am 16.01.2019

    Programm ist hilfreich, aber was mann tun kann, steht nicht dabei.

  4. Leserkommentar Anita schreibt am 14.01.2019

    Ich konnte selten sagen was ich fühle. Hier kann man es gut üben. Wenn schon erkennen wir unsere schlechte Gefühle können wir die auf gute verwandeln. Ich danke für die Hilfe 👍😊

  5. Leserkommentar Thomas schreibt am 14.01.2019

    Es hilft beim Lernen, Gefühlsregungen einzusortieren und zu benennen. Es ist daher sinnvoll.

  6. Leserkommentar Sanela Stevic schreibt am 13.01.2019

    Beziehung und beruflich momentan eine Niederlage. Für die berufliche Welt fühle ich mich minderwertig weil ich noch nicht das richtige für mich gefunden habe und Absagen erhalten; vonr Beziehung habe ich Angst weil ich mich in einen aggressiven Narzissten verliebt habe und gerade versuche von ihn wegzukommen...wie und wann komm ich hier endlich raus?

  7. Leserkommentar carina schreibt am 13.01.2019

    Ganz verstanden habe ich es noch nicht, außerdem würde ich nicht nur ein Gefühl in dieser Situation spüren, sondern mehrere zur gleichen Zeit. Wenn ich verägert bin, fühle ich mich gleichzeitig auch gekränkt und es könnte passieren das die Angst auch noch mit ins spiel kommt.

  8. Leserkommentar Nicole schreibt am 13.01.2019

    Es ist eine schöne Chance sich selbst zu überprüfen. Ich möchte anregen, dass weitere Fragen hinzugefügt werden, im Falle ich liege mit meinem ausgesuchtem Gefühl falsch liege. Denn gerade hier geht ja dann das Lernen los, oder?

  9. Leserkommentar Kristin schreibt am 07.01.2019

    Kann meine gefuehle auch nicht so richtig einordnen. Nehme venlafaxin,seitdem habe ich keinen richtigen zugang zu mir selbst.es ist alles so starr in mir.bei den meisten sachen denke pfff,interessiert mich nicht,will meine ruhe.auch wenn jemand stirbt (nachbarschaft oder entferter verwandter denke ich auch....tot ist ttot,jeder muss sterben.ich empfinde dann keine trauer.

  10. Leserkommentar Maxi schreibt am 24.12.2018

    Ärgerliches Gefühl

  11. Seite:

Seite auf Facebook empfehlen

Mehr zum Einfluss der Gedanken auf Gefühle & Verhalten

Wie Gedanken unsere Gefühle bestimmen

Einfluss von Gedanken auf Gefühle

ABC der Gefühle - wie Gedanken und Gefühle zusammenhängen

Zusammenhang Denken & Fühlen

Formen des Negativen Denkens

Gefühlen nicht ausgeliefert sein

Negatives Denken - woran erkennen?

Unterbewusstsein - wie es entsteht & wirkt

Sorgen - was dagegen tun?

Selbstgespräche - Ihr Einfluss auf unser Verhalten

Unglücklichsein aufgrund negativer Gedanken

Was passiert, wenn man sich für einen Pechvogel hält

Sich für schwach halten, schwächt

Einfluss belastender Gedanken auf das Leben

10 Fragen, die für gute Stimmung sorgen

Grübeln - Was dagegen tun?

Positives Denken


Dr. Rolf Merkle
Dr. Rolf Merkle Psychotherapeut

Danke, dass Sie mir Ihre Zeit geschenkt haben. Seit 35 Jahren helfe ich Menschen, besser mit sich und dem Leben klarzukommen. In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne und spiele Squash.

Was ich für das Wichtigste im Leben halte? Sein Leben selbstbestimmt & erfüllt zu leben. Denn nur wer mit sich im Reinen ist, kann mit anderen positive Beziehungen haben.

Lust auf positive Impulse? Dann holen Sie sich meinen kostenlosen Newsletter.

newsletter abonnieren


Schätzen Sie meinen Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook Danke!

newsletter abonnieren

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

Gebrauchsanleitung für Gefühle

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen & man sie beeinflussen kann

127 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

ratgeber gefühle anschauen

Leserstimme Amazon Leser 19.1.2018

Ich habe dieses Buch von meinem Therapeuten empfohlen bekommen aufgrund der Thematiken Depressionen, Ängste, Perfektionismus und kann nur sagen - ich nenne es meine persönliche Bibel. Ich habe mich so oft in diesem Buch wiedererkannt und das allein hat mir schon weitergeholfen.

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

facebook teilen

selbstfürsorge ratgeber