Gedanken-Gefühls-Training

Du fühlst wie du denkst. Ziel dieses Online Trainings ist dir bewusst zu machen welche Gedanken zu welchen Gefühlen führen.

Gedanken-Gefühls-Training

Dieses Trainingsprogramm möchte dir bewusst machen, dass Gedanken einen enormen Einfluss auf deine Gefühle haben. Stell dir vor, du hättest die Gedanken, die aufgeführt werden. Für diese Gedanken werden dir 4 Gefühle angezeigt. Drei (!) davon sind nicht passend. Finde das Gefühl, das du bei diesen Gedanken verspüren würdest und klicke (!) darauf! Du erhältst eine Rückmeldung, ob dein gewähltes Gefühl zu dem Gedanken passt.

Was bewirkt das Gefühle Training?

Dieses Training will dich dafür sensibilisieren, dass du immer bestimmte Gedanken hast, wenn du ein bestimmtens Gefühl verspürt. Also: deprimierende Gedanken führen zu Traurigkeit, ärgerliche Gedanken führen zu Ärger, usw.

Online-Training

 
 

 

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
3.72 Sterne (145 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Sarah schreibt am 29.07.2022

Guten Tag
Ihre Seiten sind ja toll! Aber es steht mehrfach, dass ich den Gefühlskompass drucken kann….? ABER WO DENN?
Vielen Dank für Ihre Antwort.


Klaus Wolf schreibt am 16.09.2020

Schritt für Schritt aus der Depression. Ich bin zur Zeit in keiner therapeutischen Behandlung.
Meine Frau beobachtet mich beim Spülen in der Küche oder bei anderen Tätigkeiten wie
Staubsaugen. Andere Gedanken kreisen unentwegt so das ich vom Wesentlichen abgelenkt
bin. Das bedeutet für mich erst eine Tätigkeit zum Ende bringen oder bei Überforderung
eine Pause einlegen. Eine Strategie aufbauen, was hat Vorrang. Wieder Freude erleben.


Bibi schreibt am 03.08.2020

Leute alles braucht seine Zeit. Man kann nicht erwarten dass von heute auf morgen alles weg ist :) es ist wie Laufen lernen, man fällt hin, steht auf, fällt vermutlich wieder auf aber irgendwann hat man es drauf. @Gaby, Depressionen gehören zum leben, zu Menschen dazu. Sie wollten die damit ein Signal geben, dass du etwas ändern musst an deinen Gedanken, Leben oder etc. Jeder hat Depressionen, depressive Gedanken das ist völlig menschlich :)


Juli schreibt am 24.07.2020

Ich habe nur noch negative Gefühle in meinem Leben, die es mir unmöglich machen Freude und Euphorie zu empfinden. Gleichzeitig würde ich aber meinem Leben nie ein Ende setzen. Ich möchte die Negativwolke um mich herum einfach abstreifen können und Spaß und Freude am Leben empfinden.


jp schreibt am 11.06.2020

nein


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Was bewirkt das Gefühle Training?
 Online-Training
Weitere Beiträge
 Persönlichkeitstest: Bin ich emotional sicher und ausgeglichen?
 Persönlichkeitstest: Bin ich gewissenhaft und kontrolliert?
 Persönlichkeitstest: Bin ich kontaktfreudig und extrovertiert?