Videoinspiration: Habe den Mut, du selbst zu sein

Viele Menschen schützen sich vor Verletzungen durch eine harte Schale. Dieses Video schenkt dir Inspiration und zeigt, warum es sich lohnt, dich zu öffnen und du selbst zu sein – auch anderen gegenüber.

Viele Menschen verstecken sich hinter einer abweisenden Schale. Nach außen sind sie unnahbar, kratzbürstig oder wirken sogar bedrohlich.

Im Innern sind sie jedoch häufig liebenswert und warmherzig – gleichzeitig aber auch verletzlich.

Nur wer sich nicht durch die raue Schale abschrecken lässt, dringt zu ihnen durch. Das ist schade, denn die Schale schützt uns zwar, aber nimmt auch die Chance, anderen nahe zu sein bzw. dass andere uns nahekommen.

Deshalb: Habe den Mut, du selbst zu sein, und lege deine raue Schale ab.

Inhalt des Videos: Habe den Mut, du selbst zu sein

Habe den Mut, deine wahren Gefühle zu zeigen, auch wenn du riskierst, dass andere sich über dich lustig machen könnten.

Habe den Mut, deine Meinung zu äußern, auch wenn dich andere deshalb ablehnen könnten.

Habe den Mut, deine Wünsche zu äußern, auch wenn sie übergangen werden könnten.

Habe den Mut, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu leben, auch wenn andere dich dafür ablehnen könnten.

Habe dein Mut, dich für andere einzusetzen, auch wenn es dir nicht gedankt werden könnte.

Habe den Mut, offen, ehrlich und authentisch zu sein, auch wenn du verletzt werden könntest.

Habe den Mut, du selbst zu sein. Denn ein Leben aus der Angst heraus zu leben, abgelehnt zu werden oder zu scheitern, mag zwar sicherer erscheinen. Aber es gibt deiner Seele keine Kraft, sondern nährt die Angst, die Schwermut und die Einsamkeit.

Ein mutiges Leben schenkt dir Fülle und Lebensfreude.


Entdecke hier viele weitere Videos zur Inspiration zum Thema Liebe, Selbstliebe, Freundschaften, Selbstverwirklichung.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
3.47 Sterne (154 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Elisabeth Häfner schreibt am 11.06.2023

Unterstützung in einer etwas inneren Unsicherheit.
Tut gut und gibt Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos: Habe den Mut, du selbst zu sein
Weitere Beiträge
 Persönlichkeitstest: Bin ich offen und besitze ich Fantasie?
 Psychotest Beziehungsfähigkeit: Gefährden meine Erwartungen die Partnerschaft?
 Psychotest Partnerschaft: Ziehe ich Partner an, die mir nicht guttun?