ratgeber kraenkung

Charakter

Mit Charakter bezeichnen wir  die Persönlichkeit von Menschen. Der Charakter setzt sich aus verschiedenen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmalen zusammen.

Jeder Mensch besitzt eine einzigartige Kombination von Merkmalen. Der Charakter entwickelt sich aus ererbten Anlagen und Erfahrungen.

Wir können zwar nicht unseren gesamten Charakter verändern, haben aber einen Spielraum, innerhalb dessen wir uns weiterentwickeln und uns neue Einstellungs- und Verhaltensmuster aneignen können.

Autorin des Beitrags:

Psychotherapeutin
Dr. Doris Wolf

Dr. Doris Wolf

Dr. Doris Wolf ist Expertin für:

Trennung Scheidung

Abnehmen

Trauer

Einsamkeit

Erröten

Kränkung

Angst & Panik

Partnerschaft


300.000 Menschen beflügelt er jeden Tag

Lebensfreude Kalender

599 (!) positive Empfehlungen Lebensfreude Kalender Bewertungen bei Amazon

selbstvertrauen