Sadismus

Sadismus bezeichnet die Tatsache dass ein Mensch sexuelle Lust oder Befriedigung dadurch erfährt dass er einen anderen Menschen seelisch und/oder körperlich demütigt unterdrückt und quält.

Sadismus

Sadismus bezeichnet die Tatsache, dass ein Mensch sexuelle Lust oder Befriedigung dadurch erfährt, dass er einen anderen Menschen seelisch und/oder körperlich demütigt, unterdrückt und quält. Das Gegenstück zum Sadismus ist der Masochismus. Dort besteht die Lust darin, von einem anderen gequält und erniedrigt zu werden.

Sadismus und Masochismus werden nur dann als Störung der Sexualpräferenz angesehen, wenn die sadomasochistische Aktivität die wichtigste Quelle sexueller Erregung oder notwendig für sexuelle Befriedigung ist. Außerdem müssen sich Betroffene wegen ihrer Sexualpräferenz selbst ablehnen und sich in ihren Lebensumständen eingeschränkt fühlen.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
1.43 Sterne (7 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Abhängigkeit
 Abschied nehmen ist immer ein wenig sterben
 Absolute Beginners – erwachsene Menschen ohne Beziehungserfahrung