Die Wunderfrage

Stell dir vor, alles kann geschehen. Unsere Video-Inspiriation zeigt dir, warum der Spruch Geht nicht, gibt's nicht! auch in schwierigen Situationen funktioniert und mit welchem einfachen Trick du deine Träume wahr werden lassen kannst.

Träume haben eine prägende Wirkung auf unsere innere Einstellung. Wenn wir uns ein Bild von unserem Traum machen können, stärkt das unsere Motivation. Und das wirkt sich direkt darauf aus was wir erreichen können. Ähnlich verhält es sich mit Wundern …

Glaubst du an Wunder? Sicher nicht, wirst du wahrscheinlich sagen. Denn Wunder gibt es nicht. Aber was würde geschehen, wenn du doch daran glauben und deine Einstellung und seine Motivation danach ausrichten würdest? 

Inhalt dieses Videos

Auf die Idee für die Wunderfrage ist der Psychotherapeut Steve de Shazer gekommen, nachdem einer seiner Klienten sagte: „Na, da müsste schon ein Wunder geschehen …“

Versuche genau das und stelle dir selbst die Wunderfrage: Einfach mal angenommen, du gehst heute Abend ins Bett und wie durch ein Wunder werden alle deine Probleme über Nacht gelöst.

Woran würdest du das merken? Was wäre anders? Wem fällt das noch auf?

Nimm dir Zeit für die Antworten auf jede der drei Fragen: „Woran würdest du das merken? Was wäre anders? Wem fällt das noch auf?“ und schreibe die Antworten am besten auf.

Was auch immer geschieht: Die Wunderfrage zu beantworten hilft, auf unkonventionelle und unübliche Art zu denken. Und das holte die meisten, die meisten Menschen, die diese Übung gemacht haben explosionsartig aus ihrer problembehafteten Situation heraus. 

Probiere es aus. Vielleicht gelingt es dir, Möglichkeiten für die Lösung deiner Probleme zu finden, die vorher für dich noch nicht sichtbar waren.

Viel Freude dabei!

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.44 Sterne (9 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt dieses Videos
Weitere Beiträge
 Akzeptiere, was geschieht
 Das Geheimnis der Achtsamkeit
 Eine Reitgeschichte