Das Geheimnis der Achtsamkeit

Niemand – selbst erfolgreiche Menschen nicht – werden von unvorhersehbaren Herausforderungen, von Stress und persönlichen Krisen verschont. Alle diese schwierigen Lebenssituationen gehören zum Leben dazu!

Nur wenn du einen guten Umgang mit  dem Leben findest, wirst du Zufriedenheit finden. Die Achtsamkeit bietet dir ein gutes Werkzeug dafür. Der Begriff kommt aus dem Buddhismus und bedeutet wörtlich übersetzt "Gewahrsein".

Das Geheimnis der Achtsamkeit erfährst du in diesem Video.

Inhalt dieses Videos

Wenn wir unzufrieden sind, dann geht es uns wie jenem Mann, der sich darüber beklagt, dass er keine Schuhe hat, bis er jemanden trifft, der keine Beine hat.

Wir alle besitzen so viel, über das wir uns freuen und für das wir unendlich dankbar sein könnten. 

Wir halten es jedoch für selbstverständlich, dass wir zum Beispiel zwei Arme und Beine haben, dass wir sehen, hören, riechen und schmecken können.

„Unzufriedenheit ist die Strafe dafür, dass wir nicht mit dem zufrieden sind, was wir besitzen.“

Wenn wir unsere Zufriedenheit steigern oder erhalten wollen, dann sollten wir uns von Zeit zu Zeit in Erinnerung rufen, wie „reich“ wir sind.

„Glücklich ist, wer im Alltäglichen das Wunderbare sieht.“

Entdecken Sie hier viele weitere Videos zur Inspiration zum Thema Achtsamkeit und innerer Frieden.
 

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.61 Sterne (66 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt dieses Videos
Weitere Beiträge
 Akzeptiere, was geschieht
 Eine Reitgeschichte
 Videoinspiration: Gefühle verstehen