Keine Selbstachtung? Bereits 300.000 Leser vertrauten diesem Ratgeber >>

Leserfragen zum Thema Lebenskrisen

Guten Tag liebe Leserin, lieber Leser,

in den vergangenen 25 Jahren haben mir viele Menschen geschrieben und mich um Rat für die Bewältigung persönlicher Krisen gebeten.

Sie finden hier Leserbriefe, in denen mich Menschen um Rat fragten, die sich in einer Lebenskrise wie etwa einer Trennung oder Scheidung, einem Burnout oder der Trauer um einen Angehörigen befanden.

Diese Seite befindet sich im Aufbau und wird weiter wachsen.

Ihre Dr. Doris Wolf
Diplom Psychologin, Psychotherapeutin

Habe ich einen Burnout?

Werden Sie Ihr eigener Psychologe

In ihrer Gebrauchsanleitung für Gefühle zeigen die Psychologen Wolf und Merkle wie man seine Gefühle beeinflussen kann.

Ratgeber Gefühle - wie sie entstehen - wie man sie beeinflussen kann

105 positive Empfehlungen Ratgeber Gefühle Bewertungen

ratgeber gefühle anschauen

Leserstimme Luciana schreibt am 8.11.2015

Ich habe nie gedacht, dass ein Buch mein Leben so positiv ändern könnte. Dank dieses Buches kann ich heute mein Leben positiv und glücklich gestalten.

Das wichtigste für mich ist zu wissen, dass ich selber meine negativen Gefühle losbekommen kann. Diese ist die Botschaft, die mein Leben geändert hat.

selbstvertrauen