Neuro-Enhancer - Gehirndoping mit ungewissem Ausgang

Neuro-Enhancer sind verschreibungspflichtige Medikamente die ursprünglich für die Behandlung von Krankheiten entwickelt wurden nun aber von Menschen missbraucht werden um dem Leistungsdruck besser gewachsen zu sein.

Neuro-Enhancer - Gehirndoping mit ungewissem Ausgang

Zur Gruppe der Neuro-Enhancer gehören verschreibungs-pflichtige Medikamente, die zur Behandlung von Krankheiten entwickelt wurden.

Zunehmend werden diese Medikamente aber von immer mehr Menschen zur Selbstoptimierung genommen:

  • zur Leistungssteigerung,
  • zur Lernsteigerung,
  • zur Denksteigerung,
  • zur Stimmungsverbesserung oder
  • zur Konzentrationssteigerung.

Medikamente wie Ritalin, Betablocker oder Antidepressiva wurden für die Behandlung von psychischen Störungen entwickelt. Dass Gesunde diese Medikamente als Doping missbrauchen, das war nicht vorgesehen und somit ist der Einfluss dieser Mittel auf den gesunden Organismus nicht erforscht! Das bedeutet: die Einnahme von Neuro-Enhancern ist ein gesundheitliches Risiko! Abgesehen davon: Neuro-Enhancer haben Nebenwirkungen wie z.B. Schlafstörungen und Depressionen.

Es gibt ein natürliches, gesundes und wirksames Mittel zur Leistungssteigerung und um den Leistungsdruck zu mindern:

Auch die Tatsache, dass Ihnen vielleicht Ihr Arzt einen Neuro-Enhancer zur Leistungssteigerung verschreibt, heißt nicht, dass dessen Einnahme ungefährlich ist und ohne unerwünschte Folgen bleibt.

Wichtig zu wissen: es gibt keine Medikamente ohne Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
1.75 Sterne (4 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Abhängigkeit
 Abhängigkeit von Medikamenten - wie kommt es dazu?
 Abschied nehmen ist immer ein wenig sterben