Lebensweisheiten Sammlung

Lebensweisheiten zum nachdenken, die bereichern und anregen

Unsere Lebensweisheiten zu Freundschaft, Liebe & Glück geben Impulse für Ihr Leben und Ihre Beziehungen.

Lebensweisheiten mit psychologischen Kommentaren, die helfen, eigene und neue Wege zu finden, um besser und erfüllter zu leben. Bild © Anita P Peppers - Fotolia

, Psychotherapeutin

In vielen Gleichnissen, Aphorismen, Zitaten und Sprichworten sind tiefgründige Lebensweisheiten enthalten, die uns zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und unser Denken, Fühlen und Handeln anregen können.

Lebensweisheiten enthalten Botschaften und Wahrheiten, die für uns ein Gewinn sein können, wenn wir die darin enthaltene Lebensweisheit für uns nutzen.

Unsere Lebensweisheiten inspirieren, bereichern, motivieren und helfen, bewusster zu leben und den Blick auf das Wesentliche zu lenken.

Weisheit kommt von Erfahrung, von Lebenserfahrung.

Unsere Lebensweisheiten

Albert Schweitzer

Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.


lebensweisheiten.html

Wie hilfreich ist mein Beitrag?

star rating4.5 stars 4.5 Sterne (1065 Leserurteile)





Weisheiten & Zitate aus dem Lebensfreude Kalender.

Fernöstliche Lebensweisheiten

Welches sind Ihre Lieblingsweisheiten?

Wir freuen uns über Ihre Zusendung.


Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Eckhard schreibt am 17.11.2019

    Wie schön, dass es sie gibt .

  2. Leserkommentar Traugott Schmied schreibt am 20.10.2019

    ich versuchs mal kurz +scherzlos ! Härte 10 , war lang mein Leben dennoch " wunderschön !! " Als 80 Jähriger " Erdenbürger , glaube ich :" wer nicht durch die Hölle geht , der kommt nicht in den Himmel ! Mein Urgroßvater Weissagte noch : " es werden einst " Wagen" in der Luft rumfahren ! Wir waren als Wolgadeutsche im Kaukasus gelandet!Meine Frau in Niederschlesien geboren und ich in Bessarabien - 5 kinder - 8 Enkel + 2 Urenkel,! Und jetzt - halt dich fest: Meine Enkeltochter Maike war mit meim 3 jährigen Enkelsohn , der bereits wie ein " Gelehrter " spricht im Kaspertheater-mein Urenkel sagt Ihr vorwurfsvoll : Da geh ich nicht mehr hinn ! Da wo einer mit einem Hammer jemand auf den Kopf Haut, ( wo also Schmerz gezeigt wird , will ich nicht sehen !! ) Eine woche später offenbart er sogar : " ich Levin will zaubern Lernen , um Schmerzen aus der Welt zu schaffen! Levin aus lücho dannenberg ist bereits " ERWachsener als viel zu Viele auf dieser wunderschönn Welt !!!! Als Ätester von 9 Geschwistern habe ich 5 Geschwister überlebt, obwohl mein Leben Härte 10 War,aber Hier +jetzt , bin ich glücklich zufrieden + Gesund + ich binDANKBAR dafür !! Die Waren Helden aber seit Ihr !!! was währen wier , ohne unsere Helden !!!!! mit fr. Gruß Traugott Schmied . Alles Gute für immer !!

  3. Leserkommentar Blocher Gisela schreibt am 13.10.2019

    Sich abfinden Und ab und zu Aufs Wasser schaun. GOTTFRIED BENN

  4. Leserkommentar Fr. Wechselberger schreibt am 01.09.2019

    Man trifft sich immer 2x im Leben

  5. Leserkommentar Almuth schreibt am 25.08.2019

    Nicht das Freuen, nicht das Leiden stellt den Wert des Menschen dar, immer wird nur das Entscheiden was der Mensch den Menschen war.

  6. Leserkommentar Almuth schreibt am 25.08.2019

    Was du nicht willst,was man dir tut,dass füg' auch keinem anderen zu. 41985

  7. Leserkommentar Nora schreibt am 29.07.2019

    meine Lebensweisheit ist: Ich bin wer ich bin die einen kennen mich, die anderen können mich.

  8. Leserkommentar Heide schreibt am 28.07.2019

    ...Der Mensch ist das Produkt seiner Gedanken ...... Dies ist ein Spruch, den ich mir sehr zu Herzen genommen habe. denn.... Das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ....

  9. Seite:

Schätzen Sie meinen Beitrag? Dann teilen Sie ihn auf teilen auf facebook Facebook Danke!

newsletter abonnieren

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

Lebensweisheiten in Buchform

geschenktipp

4 Verschreibungen zum Glücklichsein wollen anregen, sich mehr auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren: Selbstachtung, Liebe, Zufriedenheit und Beziehungen.

Ratgeber Glücklichsein

27 positive Empfehlungen Bewertungen

ratgeber Glück bestellen

Leserstimme Leser bei Amazon

Am liebsten würde ich diesen Ratgeber jedem Mensch als Pflichtlektüre verschreiben - sich selbst zuliebe.

Der innere Kritiker

facebook teilen

selbstfürsorge ratgeber