Lebensweisheiten zum Nachdenken

Auf PAL Homepage suchen

Trainingsprogramm zur Stärkung der Selbstachtung

Tipp

Glücklichsein ist ein DO-IT-YOURSELF-SPIEL

Lebensweisheiten in Buchform

Mit ihren Verschreibungen zum Glücklichsein wollen die Psychologen Wolf und Merkle anregen, sich mehr auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren: Selbstachtung, Liebe, Zufriedenheit und Beziehungen.

Ratgeber Glücklichsein


17 (!) positive Empfehlungen Ratgeber Depressionen Bewertungen

ratgeber Glück bestellen

Der innere Kritiker

diesen artikel empfehlen

Lebensweisheiten
in Buchform

Ratgeber Glücklichsein


17 (!) positive Empfehlungen Ratgeber Depressionen Bewertungen

ratgeber Glück bestellen

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

Lebensweisheiten Sammlung

Lebensweisheiten zum nachdenken, die bereichern und anregen

Unsere Lebensweisheiten zu Freundschaft, Liebe & Glück geben Impulse für Ihr Leben und Ihre Beziehungen. Mit psychologischen Kommentaren der Psychologen Dr. Doris Wolf und Dr. Rolf Merkle

Autorin: Dr. Doris Wolf, Diplom Psychologin

In vielen Gleichnissen, Aphorismen, Zitaten und Sprichworten sind tiefgründige Lebensweisheiten enthalten, die uns zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und unser Denken, Fühlen und Handeln anregen können.

Lebensweisheiten enthalten Botschaften und Wahrheiten, die für uns ein Gewinn sein können, wenn wir die darin enthaltene Lebensweisheit für uns nutzen.

Unsere Lebensweisheiten inspirieren, motivieren und helfen, den Blick weg von Problemen und Schwierigkeiten auf Lösungsmöglichkeiten zu lenken.

Weisheit kommt von Erfahrung, von Lebenserfahrung.

Hier unsere Lebensweisheiten

Lebensweisheit von Albert Schweitzer

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt,wenn man es teilt.

Fernöstliche Lebensweisheiten

Lebensweisheiten in der Bibel

Welches sind Ihre Lieblingsweisheiten?

Wir freuen uns über Ihre Zusendung.

Leserkommentare
Ihr Name*
Vorname
Ihr Kommentar*
Email
Bitte Zahl eintragen Spamvermeidung*
  1. Leserkommentar Biene schreibt am 04.03.2015

    Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, mach Limonade draus. Wenn jemand Steine in den Weg legt,weist du, du bist nicht auf dem Holzweg.

  2. Leserkommentar Waltraud schreibt am 02.03.2015

    Schenkt Dir jeden Tag ein Lächeln!

  3. Leserkommentar Sieglinde Schuda schreibt am 28.02.2015

    Ich versuche, jeden Tag bewusst zu erleben und schreibe meine Lebens-Erfahrungen in Form von Gedichten auf, um sie besser zu verarbeiten. z.B.: Ein neuer Tag beginnt, "wer nicht wagt - auch nicht gewinnt", so hieß es schon vor langer Zeit. Drum sei bereit, das Alte hinter Dir zu lassen. Hör auf, die Chancen zu verpassen, erleb' bewusst, stets jede Stund' und fahre mutig Deine Rund' auf dem Lebens-Karussell, denn es dreht sich viel zu schnell.

  4. Leserkommentar magnolie schreibt am 27.02.2015

    Ein Weg wird erst ein Weg wenn man ihn geht.

  5. Leserkommentar Marion Lehmann schreibt am 16.02.2015

    Solange wir Menschen nicht zugeben, dass wir Gewalt an unsere Liebsten, FreundInnen, VerwandtInnen oder auch BekanntInnen verrichtet haben, und wir nicht in der Lage sind, diese auch zu benennen bzw. dafür Verantwortung zu übernehmen; um Vergeben, Verzeihen und/oder Versöhnung zu bitten, ja (solange) wird die Welt an Feindbildern festhalten. Nur die Liebe vermag imstande sein, diese Gräueltaten zu überwinden, aufzulösen und umzuwandeln, um den Frieden wieder herzustellen. Ich glaube an das Gute im und am Menschen. Geschrieben am: 04.11.2012 Zitatvon: Marion Lehmann

  6. Leserkommentar Stefan schreibt am 14.02.2015

    Gehe nie einen Weg als gebe es nur diesen einen. Lass die nie durch deine Grenzen einschränken. - der kleine Drache

  7. Leserkommentar Regina Eckenstein schreibt am 02.02.2015

    dU BIST EINMALIG WIR SIND ALLE GOTTESKINDER TRÄUME NICHT DEIN LEBEN LEBE DEINEN TRAUM WER DENKT DER KANN DER KANN LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN GOTT GIB MIR GELASSENHEIT HINZUNEHMEN WAS NICHT ZU ÄNDERN IST UND MUT ZWISCHEN BEIDEN ZU UNTERSCHEIDEN

  8. Leserkommentar LunaManu schreibt am 22.01.2015

    Wende dein Gesicht zur Sonne - dann fallen die Schatten hinter dich.

  9. Leserkommentar Gerhard Rudolf /Weiden schreibt am 17.01.2015

    Das ganze Leben ist eine Lehre. Daß Ende ist die Prüfung.War dein weg richtig? ......Dann bist du.

  10. Leserkommentar Marion s. schreibt am 13.01.2015

    Es git Menschen die sind furchtbar einfach ,und andere sind einfach nur furchtbar.

  11. Leserkommentar rehes schreibt am 07.01.2015

    Ich habe ein Lieblingslied. Wenn meine Gedanken zu kreisen anfangen, dann fang ich laut -- oder nur im Kopf-- an dieses Lied zu singen; solange bis die Gedanken verflogen sind.

  12. Leserkommentar Lucie Price schreibt am 04.01.2015

    Glück ist wie ein Schmetterling. Jagst du ihm nach fliegt es davon, setzt du dich hin und wartest setzt es sich auf deine Hand

  13. Leserkommentar Axel Bethke schreibt am 17.12.2014

    Wo sich humor und Menschlichkeit vereinen, wächst akute Infektionsgefahr. Grenzdemenz: Ich ärgere mich nicht über das Vergessene, ich freue mich an das gedacht zu haben, was ich wollte. Altersweisheit ist nichts anderes, als aus der Lebenserfahrung im richtigen Moment, dem Richtigen nahe zu kommem.

  14. Leserkommentar sylvia schreibt am 15.12.2014

    Wer das geistige Gesetz von Ursache und Wirkung kennt und demgemäß lebt, der hat das Leben verstanden.

  15. Leserkommentar mandy schreibt am 02.12.2014

    das leben ist wie ein spiel man kann nur gewinnen oder verlieren...

  16. Leserkommentar Thomas Pfalz schreibt am 30.11.2014

    Du kannst nur sehen, wovon dein Gehirn ein Bild mit Bedeutung in sich hat. So erkennst du an dem, wie du die Welt und die Menschen siehst, was in deinem Gehirn gespeichert ist. Gar nicht so selten sind Schutzreaktionen aus Traumatisierungen die Grundlage deiner Sichtweise. Diese zu erkennen und zu verändern verändert dein Leben.

  17. Leserkommentar Janine Weiß schreibt am 07.11.2014

    Kraft gebende geistig-seelische Verbindungen neu knüpfen zu können ist viel wichtiger als Energie zehrende angeborene Verwandtschaften halten zu müssen.

  18. Leserkommentar Angi schreibt am 01.11.2014

    Die Wertschätzung zum" Leben " befindet sich auf einem Trümmer Haufen der Gier!!

  19. Leserkommentar corinna schreibt am 20.10.2014

    wir sind eigentlich tiere...schwache tiere werden verdrängt...nur die starken überleben. erlaube niemandem die sonne in deinem herzen zu erlöschen, singe falls es jemand versucht und schenke ihm dein mitgefühl.

  20. Leserkommentar Birgitta schreibt am 12.10.2014

    Falls Plan A nicht funktioniert, macht nix. Es gibt noch 25 weitere Buchstaben im Alphabet.

  21. Seite:

© 1999-2015 PAL Verlag - Lebensweisheiten aus aller Welt
Weisheit zu Stärken und Schwächen - Weisheit zu Wut - Weisheit zum Glück - Weisheit zur Liebe - Weisheit zum Selbstwert - Weisheit Glück im Unglück - Weisheit Negatives Denken - Weisheit zu Vorurteilen - Weisheit Angst vor Veränderung - Weisheit erfülltes Leben - Weisheit zum verzeihen - Weisheit eines Indianers - Weisheit - Du bist wichtig - Weisheiten antiker Griechen
Impressum/Haftung/Copyright/Datenschutz