Lebensweisheiten-Sammlung

Hier finden Sie einzigartige und ungewöhnliche Lebensweisheiten in Form von Gleichnissen und wertvolle Anregungen für ein erfülltes Leben. Lassen Sie sich überraschen!

Lebensweisheiten-Sammlung
© Simon Berger, unsplash.com

Unsere Lebensweisheiten zu Freundschaft, Liebe und Glück geben Impulse für Ihr Leben und Ihre Beziehungen. Lebensweisheiten mit psychologischen Kommentaren, die helfen, eigene und neue Wege zu finden, um besser und erfüllter zu leben.

In vielen Gleichnissen, Aphorismen, Zitaten und Sprichworten sind tiefgründige Lebensweisheiten enthalten, die uns zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und unser Denken, Fühlen und Handeln anregen können.

Lebensweisheiten enthalten Botschaften und Wahrheiten, die für uns ein Gewinn sein können, wenn wir die darin enthaltene Lebensweisheit für uns nutzen. Unsere Lebensweisheiten inspirieren, bereichern, motivieren und helfen, bewusster zu leben und den Blick auf das Wesentliche zu lenken. Weisheit kommt von Erfahrung – von Lebenserfahrung.

Unsere Lebensweisheiten

Lebensweisheit 1

Wir sind kein Opfer vergangener Erfahrungen.

Lebensweisheit 2

Unsere Sichtweise entscheidet über unsere Zufriedenheit.

Lebensweisheit 3

Wir verfügen über mehr Möglichkeiten, als wir glauben.

Lebensweisheit 4

Wir können es nicht allen recht machen.

Lebensweisheit 5

Probleme können uns stark machen.

Lebensweisheit 6

Wenn wir anderen helfen, hilft das auch uns.

Lebensweisheit 7

In uns steckt mehr, als wir glauben.

Lebensweisheit 8

Wir haben die Freiheit, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen.

Lebensweisheit 9

Wir erreichen nur, was wir für möglich halten.

Lebensweisheit 10

Negative Gefühle gehören zum Leben.

Lebensweisheit 11

Jeder kann etwas aus seinem Leben machen.

Lebensweisheit 12

Verzeihen können ist wichtig für den inneren Frieden.

Lebensweisheit 13

Wir können wählen, wie wir mit Problemen umgehen.

Lebensweisheit 14

Erfolgreiche Menschen sind „Ich kann“-Denker.

Lebensweisheit 15

Liebe kann man nicht kaufen – eine schmerzliche Wahrheit.

Das Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Albert Schweitzer

Fernöstliche Lebensweisheiten

YouTube Video  
Wie hilfreich war der Beitrag für Sie?
4.65 Sterne (1489 Leserurteile)

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen anderen mit Ihrer Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Sabine schreibt am 05.09.2021

Das Glück wohnt nicht im Besitz und nicht im Golde — Glück ist in der Seele zu Hause (Demokrit)

Sabine Landsiedel schreibt am 18.04.2021

Es ist nie zu spät das Ruder seines Bootes in die Hand zu nehmen und nach seinen eigenen Werten zu leben.
Durch meine " Innere Haltung " habe ich jederzeit eine Wahl. Und innere Freiheit ist ein wichtiger, übergeordneten Wert von mir. -Meine Wahl ist nicht in jeder Situation nützlich und zielführend, aber es macht mir Freude das zu optimieren.
Daher freue ich mich darüber, lebenslang lernen zu können. Für meine persönliche Weiterentwicklung nutze ich total gerne die Impulse von Vitamine für die Seele. Ebenso biete ich passende Anregungen auch meinem Team in einer sozialen Einrichtung an. Danke dafür :).

Heidi schreibt am 07.03.2021

Das Leben ist schön,wenn ich den Mut habe ich selbst zu sein.

Andrea schreibt am 10.07.2020

Gerüchte verbreiten Neider die grundlos eifersüchtig sind.Idioten verbreiten sie weiter ohne nach zudenken .Dumme glauben es .......

Anja schreibt am 27.04.2020

Sorge Dich nicht um Deine Feinde, sondern um die, denen Du vertraust!Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Unsere Lebensweisheiten
 Fernöstliche Lebensweisheiten
Weitere Beiträge
 Psychotest Optimismus: Bin ich eher ein Optimist oder ein Pessimist?
 1. Weisheit zum Thema Glück und Unglück
 Akzeptanz – Was ist das?