Lebensweisheiten Sammlung

Lebensweisheiten zum nachdenken, die bereichern und anregen

Unsere Lebensweisheiten zu Freundschaft, Liebe & Glück geben Impulse für Ihr Leben und Ihre Beziehungen. Mit psychologischen Kommentaren. Bild © Anita P Peppers - Fotolia.com

Autorin: Dr. Doris Wolf, Diplom Psychologin

In vielen Gleichnissen, Aphorismen, Zitaten und Sprichworten sind tiefgründige Lebensweisheiten enthalten, die uns zum Nachdenken über den Sinn des Lebens und unser Denken, Fühlen und Handeln anregen können.

Lebensweisheiten enthalten Botschaften und Wahrheiten, die für uns ein Gewinn sein können, wenn wir die darin enthaltene Lebensweisheit für uns nutzen.

Unsere Lebensweisheiten inspirieren, bereichern, motivieren und helfen, den Blick weg von Problemen und Schwierigkeiten auf Lösungsmöglichkeiten zu lenken.

Weisheit kommt von Erfahrung, von Lebenserfahrung.

Hier unsere Lebensweisheiten

Fernöstliche Lebensweisheiten

Lebensweisheiten in der Bibel

Welches sind Ihre Lieblingsweisheiten?

Wir freuen uns über Ihre Zusendung.

Ihr Name
Ihr Kommentar
maximal 1500
Zeichen!

Spam-
vermeidung

Hier Zahl eingeben

captcha


  1. Leserkommentar Erich schreibt am 01.02.2016, 12.47 Uhr

    Über Misserfolg : trotzdem konsequent bleiben. Als Edison nach seinen 10.000 Versuchen , die Glühbirne zu erfinden , über sein Versagen befragt wurde , sagte er :" Ich habe nicht versagt , ich habe nur 10.000 Möglichkeiten gefunden , die nicht funktionieren!

  2. Leserkommentar IH schreibt am 30.01.2016, 22.16 Uhr

    Alles was Du denkst, sagst, tust, hat Konsequenzen wie auch alles, was Du nicht denkst, nicht sagst & nicht tust, Folgen hat. IH

  3. Leserkommentar Dan Hohmann aka linetox schreibt am 25.01.2016, 01.02 Uhr

    Erst wenn ein Erwachsener lernt erwachsen zu werden, dann kann diese Person vom Erwachsen sprechen.

  4. Leserkommentar Sophie schreibt am 21.01.2016, 16.46 Uhr

    Wenn einer glaubt, er wäre wer und wunder was und noch viel mehr, als andere sind, glaub der vergißt, dass er im Grunde gar nichts ist.

  5. Leserkommentar Alad schreibt am 20.01.2016, 13.34 Uhr

    Niemand urteilt schärfer als der ungebildete.er kennt weder gründe noch gegengründe und glaubt sich immer im Recht.

  6. Leserkommentar Rosi schreibt am 17.01.2016, 14.07 Uhr

    Gewaltiger als das Schicksal ist der Mensch, der es zu tragen weiß! Sammle leidenschaftlich Weisheiten. Habe aber erst heute durch Zufall diese Seite entdeckt. Nun bin ich dabei. R.R.

  7. Leserkommentar Eva schreibt am 17.01.2016, 08.00 Uhr

    Die selber im Herzen bleib treu.

  8. Leserkommentar Monika schreibt am 16.01.2016, 17.54 Uhr

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal klemmen, sie kann knarren - aber sie ist nie verschlossen. Balthasar Gracián y Morales

  9. Leserkommentar Ramona Ohlmeyer schreibt am 10.01.2016, 00.30 Uhr

    Alles wunder bar.Danke Tolle Seite hier.Mit freundlichen Grüßen Ramona

  10. Leserkommentar Claudia schreibt am 06.01.2016, 20.54 Uhr

    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

  11. Seite:
newsletter abonnieren

Trainingsprogramm zur Stärkung der Selbstachtung

Tipp

Glücklichsein ist ein DO-IT-YOURSELF-SPIEL

Lebensweisheiten in Buchform

Mit ihren Verschreibungen zum Glücklichsein wollen die Psychologen Wolf und Merkle anregen, sich mehr auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren: Selbstachtung, Liebe, Zufriedenheit und Beziehungen.

Ratgeber Glücklichsein


21 (!) positive Empfehlungen Ratgeber Depressionen Bewertungen

ratgeber Glück bestellen

Der innere Kritiker

facebook teilen

Lebensweisheiten
in Buchform

Ratgeber Glücklichsein


21 (!) positive Empfehlungen Ratgeber Depressionen Bewertungen

ratgeber Glück bestellen