Videoinspiration: Vorfreude ist die schönste Freude

In dieser Geschichte geht es darum, das Gefühl der Vorfreude in vollen Zügen zu genießen.

Jeder Moment der Freude ist kostbar. Auch die Freude auf Zukünftiges. Hoffe das Beste und freue dich darauf!

Da die Zukunft naturgemäß ungewiss ist, kannst du darauf gefasst sein, dass es vermutlich anders kommt als erhofft. Aber denke nie, dass du dich zu früh gefreut hast! Du hast dich immer einfach gefreut.

Das Konzert

Luisa hat die Ankündigung gelesen: Eine Weltklasse-Flötistin, die sie sehr bewundert und bisher nur im Internet verfolgt hat, gibt ein Konzert in ihrer Stadt. Sie hat sie noch nie
live erlebt und es gibt sogar noch Karten. Luisa freut sich wie ein Kind an Weihnachten. Was für ein tolles Ereignis!

Sie kauft sofort zwei Tickets für sich und ihren Freund, der ebenfalls gerne klassische Musik hört. Doch der ist skeptisch: »Hoffentlich findet es dieses Mal auch wirklich statt. Freu dich nicht zu früh! Es wurde ja schon zweimal verschoben.«

»Das weiß ich«, antwortet Luisa, »aber jetzt freue ich mich! Falls das Konzert wirklich abgesagt wird, habe ich bis dahin meine Vorfreude und die genieße ich jeden Moment in vollen Zügen.«

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
2.76 Sterne (66 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Das Konzert
Weitere Beiträge
 Psychotest Optimismus: Bin ich eher ein Optimist oder ein Pessimist?
 Psychotest Zufriedenheit: Bin ich zufrieden?
 10 Tipps für innere Zufriedenheit und Dankbarkeit in deinem Leben