Videoclips die aufbauen - Kraftquellen für den Alltag

Autor: Dr. Rolf Merkle, Psychotherapeut

Video 1: Die Kunst, erfüllt zu leben

Viele Menschen haben noch nie gelebt. Sie sind gelebt worden von den Erwartungen, die andere an sie haben.

Wir haben keine zweite Chance für ein neues Leben, in dem wir alles anders oder besser machen können.

Deshalb macht die Endlichkeit des Lebens das Leben wertvoll.

Das Leben ist kein Üben für eine Premiere. Das Leben ist die Premiere.

Dieses Video ist eine Aufforderung, sein Leben so zu leben, wie man es selbst für richtig hält.

Video 2: Werde dein bester Freund - Lerne dich anzunehmen

Sich selbst annehmen können, ist enorm wichtig für die Zufriedenheit im Leben und die Beziehung zu anderen Menschen.

Dieses Video möchte Mut machen, dir selbst ein guter Freund zu sein, statt dein schlimmster Gegner.

Kommentare

Ihr Name
Ihr Kommentar
maximal 1500
Zeichen!
Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Jingo schreibt am 13.05.2017, 14.51 Uhr

    Solange ich lebe, lebe ich. Und wenn ich tot bin, bin ich tot. Leben bedeutet, Leben. Der Tod bedeutet tot. Dann geht nichts mehr! Nun gibt es ja die Hoffnung, dass man nachher irgendwie und irgendwo weiter lebt. Doch machen wir uns nichts vor, wir wissen im Innersten sehr genau das wir nur einmal leben. Ist man sich dessen bewusst, wäre die Lebensplanung eine andere. Unsere Gesellschaftstrukturen wollen dies jedoch möglichst vermeiden. So bleibt nicht aus, dass es Institutionen gibt, die dir ein Leben nach dem Tode in Aussicht stellen. Unter diesem Gesichtspunkt, lebst du dein Leben erwartungsgemäß. Du bist auf der Erde um zu leben, und nicht zum erfüllen. Wer füllt, fühlt nicht.

  2. Leserkommentar suresh jain schreibt am 03.05.2017, 19.25 Uhr

    das beste was einem passieren kann. herzlichen dank

  3. Leserkommentar Amélie schreibt am 27.04.2017, 22.49 Uhr

    Die Erkenntnis, dass ich mir selbst eine fürsorgliche und liebe Freundin sein kann, hat mich sehr berührt. Das gibt mir Hoffnung und nimmt mir die Angst vor Einsamkeit. Sich selbst mein Freund zu sein, mich zu mögen, das erfüllt mich mit Zufriedenheit. Schluss mit dem Kampf gegen mich selbst! Danke für das Video!

  4. Leserkommentar Yasmin schreibt am 21.04.2017, 11.50 Uhr

    Danke für das Video. Es hat mich soeben aufgebaut und mir vieles klar gemacht. Fühle mich schon wesentlich glücklicher!

  5. Leserkommentar Sabine schreibt am 16.04.2017, 00.11 Uhr

    Ja und nein, ich will es, aber ich war so lange mein bester Kritiker. Das klingt alles so einfach, doch ich beginne und dann strauchele ich, mal wider! Aufstehen, Krone richten und weitermachen, ja, ich weiß, aber ich bin ungeduldig und zu alt für unendliche Schleifen. Und Nu???

  6. Seite:

newsletter abonnieren

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

146 positive Empfehlungen Ratgeber Selbstvertrauen Leserurteile

RATGEBER SELBSTVERTRAUEN ANSCHAUEN

facebook teilen

selbstvertrauen