Videoinspirationen für ein erfülltes Leben und gesundes Selbstwertgefühl

Lass dich inspirieren von unseren Videos über die Kunst, ein erfülltes Leben zu führen und warum ein gesundes und positives Selbstwertgefühl wichtig ist. Finde Denkanstöße für mehr Selbstvertrauen und innere Stärke.

Videoinspirationen für ein erfülltes Leben und gesundes Selbstwertgefühl
© Aleksandra Saphoznikova, unsplash.com

Was bedeutet es, stark zu sein?

Die meisten von uns haben den Wunsch, selbstbewusst und stark zu sein. Doch was bedeutet es wirklich, stark zu sein? Diese Frage stellen wir uns in der Regel dabei nicht. In diesem Video zur Inspiration geht es darum, welche Eigenschaften hinter dem stark sein stehen und wann wir uns eigentlich stark fühlen könnten, statt unsere Schwäche zu vermuten.

Hier gelangen Sie zu unserer ausführlichen Video-Inspiration.

Erfüllt Leben im Alter: 10 Lebensweisheiten

In folgendem Video und Beitrag erfährst du anregende Lebensweisheiten und Zitate von Denkern und Dichtern wie Goethe, Cicero, Schopenhauer und Kafka zum Umgang mit dem Alter und Älterwerden.

Hier gelangst du zur ausführlichen Video-Inspiration.

Die Geheimnis eines erfüllten Lebens

YouTube Video

Viele Menschen haben noch nie richtig gelebt. Sie haben stets nur getan, was andere von ihnen erwartet haben. Oder sie halten Materielles und beruflichen Erolg für wichtiger als innere Zufriedenheit. 

Doch wir haben keine zweite Chance für ein neues Leben, in dem wir alles anders oder besser machen können. Deshalb macht die Endlichkeit des Lebens das Leben wertvoll.

Das Leben ist keine Generalprobe. Das Leben ist die Premiere.

Dieses Video ist eine Aufforderung, dein Leben so zu leben, wie du es selbst für richtig hältst.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.10 Sterne (59 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Herbert schreibt am 26.04.2020

Ich lese die Ratgeber von Frau Wolf und Herrn Merkle seit über 20 Jahren und habe dabei gemerkt, dass man vieles schnell wieder vergisst. Man darf nicht aufhören und muss immer weiter an sich arbeiten


Dirk schreibt am 07.03.2020

Die beiden Clips sind ganz wunderbar.Ich erlebe gerade eine massive Lebenskrise (völlig unerwartet von der Partnerin nach langjähriger Beziehung verlassen worden) und arbeite nun Stück für Stück daran, aus dem Tal zu kommen. Ich lerne, wie wichtig es dafür ist, sich selbst anzunehmen und dankbar zu sein für viel Schönes im Leben, dass keinesfalls selbstverständlich ist.


Heide schreibt am 23.02.2020

Ich weiss nicht mehr, welcher glückliche Zufall mich auf Ihre Seite geführt hat. Aber seitdem sind mir Sie mir ein guter Ratgeber durch die Höhen und Tiefen des Lebens geworden, haben mir Kraft und Mut gegeben, wenn ich diese dringend brauchte oder geholfen manches besser zu verstehen. Dafür danke ich Ihnen herzlich.


Barbara schreibt am 03.02.2020

Ich finde diese kleinen Video-Reflektionen sehr schön und je nach Thema auch hilfreich. Sie helfen mir, kleine "Schieflagen" in meinem Leben gedanklich zu korrigieren. Wunderbar, Ihre Arbeit, vielen Dank!


Rosemarie schreibt am 26.01.2020

Die Videos finde ich sehr gut, sie sind einfach und verständlich. Vielen herzlichen Dank dafür.Sie geben mir viel, vor allem Mut, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, denn mein Leben lebe nur ich, kein anderer lebt es. und es ist schön ???🤓Herzlichen Dank ???


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Was bedeutet es, stark zu sein?
 Erfüllt Leben im Alter: 10 Lebensweisheiten
  Die Geheimnis eines erfüllten Lebens
Weitere Beiträge
 Persönlichkeitstest Genuss: Wie gut kann ich etwas genießen?
 Psychotest Positive Ausstrahlung: Wie wirke ich auf andere Menschen?
 Psychotest Selbstbewusstsein: Wie groß ist mein Selbstbewusstsein?