Videoclips die aufbauen - Kraftquellen für den Alltag

Autor: Dr. Rolf Merkle, Psychotherapeut

Video 1: Die Kunst, erfüllt zu leben

Viele Menschen haben noch nie gelebt. Sie sind gelebt worden von den Erwartungen, die andere an sie haben.

Wir haben keine zweite Chance für ein neues Leben, in dem wir alles anders oder besser machen können.

Deshalb macht die Endlichkeit des Lebens das Leben wertvoll.

Das Leben ist kein Üben für eine Premiere. Das Leben ist die Premiere.

Dieses Video ist eine Aufforderung, sein Leben so zu leben, wie man es selbst für richtig hält.

Video 2: Werde dein bester Freund - Lerne dich anzunehmen

Sich selbst annehmen können, ist enorm wichtig für die Zufriedenheit im Leben und die Beziehung zu anderen Menschen.

Dieses Video möchte Mut machen, dir selbst ein guter Freund zu sein, statt dein schlimmster Gegner.

Kommentare

Ihr Name
Ihr Kommentar
maximal 1500
Zeichen!
Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Jasmin schreibt am 16.02.2017, 10.19 Uhr

    Ich finde diese Videos echt toll ;) Leider gibt es zu wenige Menschen die sich so etwas zu Herzen nehmen!

  2. Leserkommentar Silvia Menger schreibt am 14.02.2017, 14.56 Uhr

    Gefällt mir gut!

  3. Leserkommentar Anke Schumann schreibt am 09.02.2017, 17.49 Uhr

    Hallo Thomas, ich kann gut verstehen was du geschrieben hast, es liegt viel Resignation u. Verzweiflung in deinen Worten. Mir hat der Glaube an Jesus und an das Wort Gottes Kraft Mut und einen Wert gegeben. Wir können uns nicht selbst verändern, wir brauchen den der uns geschaffen hat uns besser kennt als wir selbst, nur bei Jesus gibt es Heilung, Veränderung und Wiederherstellung die ein Leben lang hält und das Leben lebenswert macht, Freude und Annahme in unser Leben bringt.Um das zu erleben braucht es eine bewusste Entscheidung für Jesus, eine Kapitulation von eigenem Bemühen und die Bitte, Jesus komm in mein Leben, ich schaffe es nicht allein, hilf mir Bitte. Er wird kommen uns sich dir zeigen und Menschen an deine Seite stellen die dir helfen deine Beziehung zu Jesus zu festigen und zu stärken. Das war bei mir so, ich bin heute ein anderer Mensch, mit Freude Visionen und vielen Freunden in einer Gemeinde. Die Kraft Gottes hat mein Leben verändert und wird auch dein Leben verändern.ich habe keine Angst mehr vor der Zukunft den ich weis das ich geliebt und angenommen bin von Jesus und das ich bei ihm ankommen werde und ewiges Leben habe. Er liebt dich und möchte eine Beziehung zu dir haben, nimm diese Liebe an und du wirst Wunder erleben.

  4. Leserkommentar Thomas Stutz schreibt am 05.02.2017, 19.54 Uhr

    Ein Leben in einer VéLLIG Verhaltensgestörten Zivilisation in der es keine Zeit gibt weil diese zu Geld geweorden ist. Mit anderen Worten MEINE Lebenszeit die ich für eine MAFIA hergeben MUSS... für NICHTS... während mir nur schwierigkeiten - Herausforderungen und Steine in den Weg gelegt werden, ein Menschen Leben eben keinen WERT mer hat... Eine Gesellschaft die absolut umstritten Psychisch Krank ist ect. ect. Das Ende des Lebens ist das Ende von Schmerz und Leid!!!

  5. Leserkommentar Annegreth schreibt am 03.02.2017, 09.02 Uhr

    Sehr schöne und ermutigende Texte! Und dazu stimmungsvolle Musik! Wir Menschen sollten viel häufiger positiv denken!

  6. Seite:

newsletter abonnieren

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

144 positive Empfehlungen Ratgeber Selbstvertrauen Leserurteile

RATGEBER SELBSTVERTRAUEN ANSCHAUEN

facebook teilen

selbstvertrauen