Videoclips für ein erfülltes Leben

Video 1: Die Geheimnis eines erfüllten Lebens

Viele Menschen haben noch nie richtig gelebt. Sie haben stets nur getan, was andere von ihnen erwartet haben.

Oder sie halten Materielles und beruflichen Erolg für wichtiger als innere Zufriedenheit. Das ist schade.

Wir haben nämlich keine zweite Chance für ein neues Leben, in dem wir alles anders oder besser machen können.

Deshalb macht die Endlichkeit des Lebens das Leben wertvoll.

Das Leben ist kein Üben für eine Premiere. Das Leben ist die Premiere.

Dieses Video ist eine Aufforderung, sein Leben so zu leben, wie man es selbst für richtig hält.

Video 2: Werde dein bester Freund - Lerne dich anzunehmen

Sich selbst annehmen können, ist enorm wichtig für die Zufriedenheit im Leben und die Beziehung zu anderen Menschen.

Dieses Video möchte Mut machen, dir selbst ein guter Freund zu sein, statt dein schlimmster Gegner.

Kommentare


Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

  1. Leserkommentar Matthias F. Heufer schreibt am 11.03.2019

    Ich hatte eigentlich nie Freunde und letztlich bin ich von Menschen immer enttäuscht worden. Habe wohl eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung. Und komme nicht weiter. Jetzt im Rentenalter habe ich mich erstmal von allen meinen Kontakten getrennt. Das tut mir gut - merke aber, dass dadurch das soziale Training noch abnimmt. Werde in sozialen Situationen noch ungeschickter als ich eh schon war. Sobald ich aber in Kontakt komme fühle ich mich unwohl und missverstanden. Selbstwertgefühl und Selbstachtung ist gleich null.

  2. Leserkommentar Gudrun schreibt am 05.02.2019

    Das Video hat mir die Augen geöffnet, mich mir näher gebracht, dafür gesorgt, dass ich mich mehr mag und mir meine Schuldgefühle genommen. DANKE

  3. Leserkommentar Seiren schreibt am 18.12.2018

    Also ich fühle mich jetzt noch schlechter(und blöder).ich verkrieche mich wieder ins Bett.

  4. Leserkommentar Anonym schreibt am 28.10.2018

    Immer wenn ich an mir Selbst zweifle, tut es mir gut, Ihre Newsletters und Videos zu lesen/an zu schauen. Danke1

  5. Leserkommentar Jens schreibt am 24.09.2018

    Hallo! Ich wünsche Euch allen,dass ihr euer bester Freund werden könnt. Ich habe schon zu lange einen inneren Kritiker großgezogen,der mir das Leben schwer gemacht hat. Ich sehe ihn mittlerweile als ein ver- ängstigtes inneres Kind,das manch- mal um sich schlägt.Ich nehme es inzwischen auch mal in den Arm, und beruhige es.Es hat schon viel mitgemacht.Ich brauche Geduld mit ihm! Es ist nicht immer leicht,aber es lohnt sich zu sich zu stehen. Ich wünsche Euch viel Bewahrung! Euer Jens

  6. Seite:

newsletter abonnieren

Online Psychotrainings bei Depressionen, Ängsten, ...

Körper Geist Seele Trainingsprogramme

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

Ratgeber Selbstvertrauen stärken

165 positive Empfehlungen Ratgeber Selbstvertrauen Leserurteile

RATGEBER SELBSTVERTRAUEN ANSCHAUEN

facebook teilen

selbstfürsorge ratgeber