Videoinspiration: Harmonie und Zusammenhalt in Beziehungen

Harmonie und Zusammenhalt in Beziehungen, sei es die Beziehung zum Partner oder zu Freunden, wünschen sich die meisten von uns. 

Nur wenn wir ganz jung sind, bekommen wir die Zuneigung gewöhnlich ohne unser Zutun geschenkt. Im späteren Leben müssen wir Anstrengungen unternehmen und auch auf unsere Wortwahl achten, damit unser Partner und unsere Freunde unsere Nähe suchen.

In diesem Video habe ich für Sie wichtige Worte zusammengestellt, mit denen Sie Ihre Beziehungen festigen und die Seele Ihres Gegenübers streicheln können.

Inhalt des Videos: Klebstoff für Beziehungen

Harmonie und Zusammenhalt in Beziehungen, sei es die Beziehung zum Partner oder zu Freunden, wünschen sich die meisten von uns. Doch im Laufe der Beziehung müssen wir uns aktiv darum bemühen und auch auf unsere Wortwahl achten, damit unser Partner und unsere Freunde unsere Nähe suchen. Sätze, die unsere Beziehungen zusammenkitten sind:

  • "Ich danke dir …" Damit zeigst du deinem Gegenüber, dass du sein Tun wertschätzt und nicht für selbstverständlich ansiehst. 
  • "Schön, dass du da bist." Heiße dein Gegenüber immer wieder aufs Neue willkommen, denn damit berührst du jedes Mal sein Herz.
  • "Was denkst du darüber?" Durch dein ehrliches Interesse an seiner Meinung fühlt sich dein Gegenüber geachtet.
  • "Wie kann ich dir helfen?" Unterstützung anzubieten, ohne etwas zu erwarten und ohne gebeten worden zu sein, kann für dein Gegenüber entlastend und wohltuend sein.
  • "Ich habe einen Fehler gemacht, es tut mir leid." Sich einen Fehler einzugestehen und das zu zeigen, erleichtert es deinem Gegenüber, dir zu verzeihen.
  • "Bitte …" Ein kleines Wörtchen, das jedem Wunsch und sogar einer Aufforderung die Schärfe nimmt.
  • "Wir …" Damit signalisierst du deinem Gegenüber: Wir sind ein Team und zeigst, dass du auf eure Verbindung baust.

Entdecke hier viele weitere Videos zur Inspiration zum Thema Liebe, Selbstliebe, Freundschaften, Selbstverwirklichung.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.24 Sterne (21 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos: Klebstoff für Beziehungen
Weitere Beiträge
 Videoinspiration: Was ist Liebe?
 Videoinspiration: Die Partnerschaft der Bäume
 Videoinspiration: Eine Herzübung