Videoinspiration: Die Kunst des Lebens

In diesem Videobeitrag geht es darum, wie du ein zufriedenes Leben führen kannst.

Anstatt ständig nach dem Sinn des Lebens zu suchen, was eine wahrlich schwere Aufgabe ist, wirkt es oftmals erhellender, nach der Kunst des Lebens zu fragen. Gemeint ist damit die Fähigkeit, ein zufriedenes Leben zu leben. Ein Beispiel können wir uns an echten Lebenskünstlern wie Sunny nehmen ...

Inhalt des Videos: Mein Freund Sunny ist ein Lebenskünstler

Er braucht nicht viel, um zufrieden zu sein – jeder Tag ist sein Lieblingstag. Für ihn ist klar: Der Weg ist das Ziel. Wenn nichts zu tun ist, tut er nichts, sondern entspannt sich. Wenn etwas zu tun ist, ist er augenblicklich hellwach und bereit. Er sucht unermüdlich, bis er gefunden hat, was er wollte. Er kann sich auch über Kleinigkeiten ausgiebig freuen. Er beurteilt Menschen nicht nach Aussehen, Alter oder sozialem Status. Er begegnet allen gleichermaßen entspannt und wohlwollend. Er findet mich auch dann toll, wenn ich selbst mich nicht mag. Und nach einem Tag voller Rumgerenne und Aufregung kann er abschalten und mühelos einschlafen.

Sunny ist mein Hund.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.35 Sterne (60 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Inhalt des Videos: Mein Freund Sunny ist ein Lebenskünstler
Weitere Beiträge
 Persönlichkeitstest Genuss: Wie gut kann ich etwas genießen?
 Psychotest Zufriedenheit: Bin ich zufrieden?
 10 Tipps für innere Zufriedenheit und Dankbarkeit in deinem Leben