Wer bin ich?

Werde zum Entdecker. Statt fremde Länder kennenzulernen, lerne dich selbst besser kennen und verstehen.

Kennst du alle Seiten deiner Persönlichkeit?

Weißt du, warum du so bist, wie du bist, denkst, fühlst und handelst?

Neugierig? Dann mach dich auf zu einer spannenden Reise zu dir.

101 Fragen öffnen kleine Fenster deiner Persönlichkeit.

Du brauchst nur 3 bis 5 Minuten für jede Antwort, manchmal auch weniger.

Am Ende deiner Reise staunst du vermutlich, was du alles über dich erfahren hast.

Wer sich Fragen stellt, sucht Antworten und ist neugierig. Voraussetzungen für positive Veränderungen. Deshalb können diese Fragen auch lebensverändernd sein.

Also: Lade dir das Wer-bin-ich-Selbsterkenntnis-PDF herunter, druck es aus und leg los.

Wenn du mit der Maus über die Fenster fährst, kannst du die Fragen sehen.

Beantworten kannst du sie in dem Selbsterkenntnis-PDF.

finde das Leben, das zu dir passt
menschen springen vor Freude in die Luft
kind lacht
online psychotrainings
zitate selbstliebe
buchratgeber

pfeil

320.000 Menschen lesen ihn täglich

lebensfreude kalender lebensfreudekalender

pfeil

facebook teilen

selbsterkenntnis-fragen.html

Wie hilfreich ist mein Beitrag?

star rating4.5 stars 4.5 Sterne (62 Leserurteile)




Wie gefallen dir unsere Selbsterkenntnis-Fragen? Hast du etwas über dich erfahren?


Zur Spam-
vermeidung Zahl
eingeben
captcha

Es gibt 16 Kommentare

  1. Leserkommentar Eis schreibt am 29.05.2018

    die Fragen gefallen mir. Über mich habe ich leider nichts neues erfahren.

  2. Leserkommentar JJ schreibt am 07.05.2018

    Regt zum Nachdenken an, ich finde etwas über mich selbst heraus. Thank you!

  3. Leserkommentar Monika schreibt am 29.03.2018

    Diese Fragen ziehen mich noch mehr runter, ich fühle mich noch schlechter...es ist alles so negativ für mich,Ängste steigen auf, was ich alles nicht kann...

  4. Leserkommentar Karin Findling schreibt am 28.03.2018

    Herzlichen Dank und Kompliment. Eure Fragen regen zum nachdenken an über das Leben, Einstellungen, Erfahrungen. Werde sicher noch öfters damit beschäftigt sein. Gute und Interessante Sache.

  5. Leserkommentar spielt keine Rolle, oder ? schreibt am 27.03.2018

    Ihre Fragen "zwingen" mich sehr zum Nachdenken ... jede Erkenntnis ist für mich ein Gewinn, Vieles lässt sich nicht auf die Schnelle verändern, umsetzen - aber bei lange eingefahrenen Denkweisen ist es nicht anders zu erwarten. Steter Tropfen Wasser besänftigt irgendwann auch den kantigsten Stein... hoffe ich ... Danke Ihnen aus vollstem Herzen für Ihre engagierte und liebevolle Arbeit... jeder Newsletter ist für mich ein Schatz ! Frohe Ostertage auch für Sie und alle Mitarbeiter. DANKE !!!!!

  6. Leserkommentar Sandy schreibt am 26.03.2018

    Ich finde es sehr gut gemacht. Regt auf jeden Fall zum Denken an. Wenn man die Fragen direkt in das PDF am Computer erfassen könnte, wäre es mega. Danke auch für die 14-tägigen Newsletter. Ich bin seit 1,5 Jahren krankgeschrieben wegen Burnout und schweren Depressionen. 30 Jahre lang habe ich über Gebühr gearbeitet, war nie krank gewesen und habe nie auf mich geachtet. Ich habe nun einige Klinikaufenthalte hinter mir und Rente beantragt. Der Ausgang ist noch offen. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest Sandy

  7. Leserkommentar Katharina schreibt am 26.03.2018

    Es ist einfach nur Klasse,dass es Euch gibt!Mit dem Newsletter hat mein Leben eine neue Wendung bekommen.Ich bin in der Lage,Dinge von mehreren Seiten zu betrachten,das war vorher nicht möglich.Durch diese positiven Ansichten bin ich gestärkt,optimistisch und erfreue mich an jedem Tag.Ich bin sehr dankbar.Eure Zusammenstellung ist wunderbar,sicher auch anspruchsvoll für den,der alles beantworten möchte.Bringt DIE Selbsterkenntnis!Danke

  8. Leserkommentar ani schreibt am 26.03.2018

    Ganz tolle Sache !!! vielen Dank für all die Informativen Anstöße und die Arbeit die dahinter steckt. Ich bin vor paar Jahren auf Eure Seite gestossen und seitdem immer wieder mal da. Newsletter kommt auch immer schön alle 2 Wochen. Klasse das mit dem internet das es alles weltweit möglich ist. Die nummer 37 ist zwei mal vertreten ... vielleicht auch absichtlich :) Danke und Grüße aus Vancouver

  9. Leserkommentar Dieter schreibt am 25.03.2018

    Hervorragende, einfache Fragen mit Anregungen, die einen zum Nachdenken bringen, und, ganz wichtig, die auch einen aktiv werden lassen. Der Newsletter alle 14 Tage vom PAL-Verlag ist toll, und ich würde gern in München einen Stammtisch gründen, wo wir uns zu den PAL-Verlags-Infos zum Vorteil aller austauschen, und dadurch besonders zusätzlich motiviert werden. Das ist sehr interessant. Wer macht mit ? pet.40@gmx.de

  10. Leserkommentar Peter Bongers schreibt am 25.03.2018

    Nachdenkenswert, wertvoll für umfassende Selbstreflektion,anregend, hilfreich für Selbsterkenntnis, schafft Distanz zu negativen Gedanken!!

  11. Leserkommentar Zirngibl Johann schreibt am 25.03.2018

    die Selbsterkenntnis-Fragen, sind sehr interessant aber man braucht Zeit um sie zu verstehen ich werde mich eingehend damit auseinandersetzen

  12. Leserkommentar Franz Geyer schreibt am 25.03.2018

    Ich danke sehr für Ihre Fragen in einer Zeit meiner sehr bewegten Gefühlslandschaft. Sie weisen mir vielleicht einen Weg.

  13. Leserkommentar Daria schreibt am 25.03.2018

    Natürlich hat man sich die eine oder andere Frage schon mal selbst gestellt.Es ist aber wunderbar,die Fragen in einer zusammengefaßten Form zu erhalten.Ich tippe willkürlich auf eine Zahl und bekomme eine Frage,über die ich lange nachdenken kann.Das gefällt mir. Ich möchte mich bei den Autoren dafür bedanken und schätze ihre Mühe,die die Zusammenstellung gekostet hat.

  14. Leserkommentar Heike schreibt am 25.03.2018

    Vielen Dank für den neuen Newsletter! Ich finde immer wieder neue Betrachtungsweisen und fühle mich sehr inspiriert. Die 101 Fragen gefallen mir sehr. Ich kann immer nur die beste Version von mir selber sein. Dafür kann ich es immer selbst bestimmen. Lernen und weiterentwickeln hört für mich erst mit dem letzten Atemzug auf ... Die Macht der Gedanken, wende ich jeden Tag an und inzwischen, habe ich ein schönes und glückliches Leben. Den Palverlag kenne ich nun schon gute 10 Jahre !!! Ihr seid mir begegnet, als ich mit einer reaktiven Depression zu tun hatte. Das ist nun Vergangenheit und ich verbreite mein Wissen, an die, die es wissen wollen. Danke !

  15. Leserkommentar Caroline schreibt am 19.03.2018

    Vielen Dank für die zahlreichen Fragen, die zum Nachdenken über das eigene Leben zwingen und neue Perspektiven eröffnen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man die Antworten am PC in das Dokument eingeben und dieses dann auf dem eigenen Rechner speichern könnte.

  16. Leserkommentar Maximilian schreibt am 17.03.2018

    Super Idee. Die Fragen regen einen wirklich dazu an, über sich nachzudenken. Ich habe einiges über mich gelernt, wie ich so ticke. Das hilft mir weiter. Danke.

  17. Seite:

Verpasse keine neuen Tipps mehr.

Bereits 31.000 Abonnenten haben unseren 14-tägigen Newsletter abonniert.

newsletter

selbstbewusstsein rategber

Buchhandel | Impressum Haftung Copyright | Datenschutzbelehrung | Foreign Rights © 1999-2018 PAL Verlag