Lernen durch Einsicht

Lernen durch Einsicht bedeutet dass wir ein bestimmtes Problem und seine Zusammenhänge verstanden und gelöst haben.

Lernen durch Einsicht

Lernen durch Einsicht bedeutet, dass wir ein bestimmtes Problem und seine Zusammenhänge verstanden und gelöst haben. Zu unserer Einsicht kommen wir, indem wir uns bestimmte Lösungswege im Geiste vorstellen. Unsere Lösung finden wir durch eine Veränderung unseres Blickwinkels und der Betrachtung der einzelnen Elemente einer Problemsituation.

Die Einsicht erleben wir als ein Aha-Erlebnis. Wir wissen nun, wie das Problem zustande kam und wie wir es in Zukunft vielleicht auch vermeiden können. Und manchmal können wir unseren neu gefunden Lösungsweg auch auf andere Probleme übertragen.

Weitere Formen des Lernens sind:

Wie hilfreich war der Beitrag für Sie?
1 Sterne (2 Leserurteile)

Ihr Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar und helfen anderen mit Ihrer Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
Weitere Beiträge
 Abhängigkeit
 Abschied nehmen ist immer ein wenig sterben
 Absolute Beginners