depressionen überwinden ratgeber

Ratgeber Depressionen überwinden

Einleitung

Teil 1: Kräfte sammeln, Hoffnung schöpfen

1 Erste-Hilfe-Strategien

Teil 2: Informationen zu Depressionen

2 Depressionstest

3 Die Symptome einer Depression

4 Ursachen von Depressionen

Teil 3: Die Depression überwinden

5 Ins Leben zurückkehren - aktiv werden

6 Gebrauchsanleitung für Gefühle

7 Häufige depressiv machende Gedanken

Teil 4: Probleme bewältigen

8 Selbstachtung stärken

9 Selbstbewusstsein stärken

10 Mit Kritik umgehen lernen

11 Mit Problemen umgehen können

12 Umgang mit Perfektionismus

13 Depressionen vorbeugen

Schlusswort

Schnelle Hilfe in Krisensituationen

Gebührenfreie Notfallnummern der Telefonseelsorge

0800 111 0 111

0800 111 0 222

Telefonseelsorge

Psychotherapeutensuche: Kassenpsychologen für eine Behandlung

Psychotherapie - Eingeständnis einer Niederlage?

Ratgeber Depressionen

Ratgeber Depression

39 (!) positive Empfehlungen Ratgeber Depressionen Leserurteile

ratgeber Depressionen bestellen

Leserstimmen

Sprechblase Lesermeinung Tobias R., 48 Jahre, Frankfurt

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Gottseidank habe ich mich aufgerafft und diesen Ratgeber bestellt. Rolf Merkle begleitet einen Schritt für Schritt und sehr einfühlsam auf dem Weg aus der Depression. Schon alleine durch das Lesen ging es mir besser.

Leserstimme Patientenratgeber Depression Tanja Amazon 3.9.16

Ich habe daran gezweifelt, ob mir dieses Buch wirklich helfen kann, da ich schon seit längerer Zeit in einer tiefen Depression steckte und viele Probleme habe. Doch dieses Buch ist das beste, das ich je zu diesem Thema gelesen habe. Ich finde mich in jeder Zeile wieder, hatte endlich das Gefühl, jemand versteht und es ist gerade völlig normal, wie ich mich verhalte und wie es nur gerade geht ...

Leserstimme Patientenratgeber Leser Amazon 4.4.2016

Dieses Buch hilft jeden Tag. Es stärkt einen depressiven Menschen. Es gibt praktische Tipps und wirklich hilfreiche Gedanken.

Expertenempfehlung

Born

Dr. med. Kai Born
Facharzt für Psychosomatische Medizin, Wiesbaden

Ich empfehle die Ratgeber aus dem PAL Verlag, weil sie lebenspraktisch und inhaltlich auf den Punkt gebracht sind.