Weisheit: Dx bist wichtig

Jeder Mensch ist wichtig für andere, auch wenn er nicht um seine Bedeutung weiß und glaubt, für andere nicht wichtig zu sein. In diesem Beitrag steht eine Weisheit zur Bedeutung jedes Menschen

Weisheit: Dx bist wichtig
© meen_na, Fotolia.com

Schon erstaunlich, was das Fehlen eines einzigen Buchstabens ausmacht. Lassen Sie sich davon in dieser Weisheit überraschen.

Vermxtlich führst dx wie die meisten Menschen ein xnaxffälliges Leben. Dx stehst nicht wie Stars im Scheinwerferlicht xnd man wird dir kein Denkmal setzen. Trotzdem bist dx für einige deiner Mitmenschen wichtig.

Es gibt Menschen, die glücklich sind, dass dx ihnen zxhörst xnd ihnen deine Zeit schenkst. Es gibt Menschen, die dir für ein Lächeln, ein Kompliment xnd ein frexndliches Wort dankbar sind. Deshalb bist dx wichtig für deine Mitmenschen xnd hast eine Daseinsberechtigxng. Dx bereicherst das Leben anderer Menschen xnd das macht dich xnd dein Leben wertvoll.

Die darin enthaltene Weisheit

Vermutlich ist dir aufgefallen, dass sich in den obigen Text einige Schreibfehler eingeschlichen haben. Statt dem Buchstaben "u" steht immer der Buchstabe "x". Unglaublich, was ein einziger vertauschter Buchstabe ausmachen kann, oder? Der Buchstabe "u" ist durch nichts zu ersetzen. Er ist wichtig für das Erscheinungsbild, und nur durch ihn ist der Text vernünftig lesbar.

Genauso ist es mit dir. Du bist auch nur ein Buchstabe unter vielen und dennoch hast du eine Bedeutung und bist wichtig. Ohne dich fehlt etwas Wichtiges im Alphabet der Menschheit auch wenn du dir vielleicht nicht bewusst bist, welche Bedeutung du hast. Welche Weisheit & Erkenntnis enthält diese Geschichte für dich?

Weisheit aus dem Lebensfreude Kalender 2014

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr Lächeln ist. Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist. Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen. Rede dir also nicht ein, du seist unwichtig. Mache dich nicht klein.

Entdecke hier den aktuellen Lebensfreude-Kalender.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.69 Sterne (237 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

Freutel Randolf schreibt am 16.03.2019

Jeder ihrer Beiträge ist etwas ,was den Menschen hilft .Sie sprechen alles positiv an .Die Wörter die sie wählen tun den Menschen schon bewusst und unbewusst gut .Wenn der Leser das spürt und versteht ,ist er auf einen guten Weg . Wenn es der Leser nicht bewusst spürt , wird er vielleicht später durch einen Beitrag von Ihnen dadurch erwachen .Ihre Bücher sind lesenswert. Gruß


steffi schreibt am 21.09.2018

Ich finde es sehr traurig das doch so viele Menschen sich nicht wert schätzen. Was ist nur mit der Menschheit passiert ? Lass es uns besser machen. Alles Gute für uns alle.


Sybille schreibt am 19.06.2017

Zum Aufbau von Selbstvertrauen lohnt es sich ein Erfolgstagebuch zu führen. Jeden Tag fünf Dinge aufschreiben, die gut gelungen sind. An schwierigen Tagen reicht bereits "ich habe Zähne geputzt". Was beweist, dass ich mich um mich Sorge. Nach einer Zeit füllt sich das Buch und es tut gut nachzulesen, was sonst noch gelungen ist.


Marion schreibt am 01.10.2016

Ich finde die Weisheit gut.Sie gibt mir Hoffnung das ich doch im Leben wichtig bin.


K K schreibt am 15.09.2016

Ja, eigentlich war dies bislang auch meine Sichtweise,die ich aber seit ca. 5 Jahren leider nicht mehr vertreten kann. Meine Erfahrung zeigte mir, dass ich, seit meinem Whngs.wechsel, der mich sehr deprimiert, gestresst und negativ beeinflusst hat, ich mich zunehmend und ohne mein Zutun, zu sehr ins kritischabweisend verändert hat. Davor, Sprachen mich viele,mir unbekannte Menschen freundlich an und gaben mir, zu meiner Überraschung ein positives Feedback und ich war überrascht und dankbar. Jetzt ist die Welt in der ich lebe anders und ich immer auf Abstand. Kann Oberflächlichkeit nicht mehr ertragen und will kaum Kontakt.Ich weiß, dass es mir schadet und kann es nicht ändern. Bin zu bewusst, um mit Menschen zu kommunizieren oder mich zu beschäftigen, da ich deren Oberflächlichkeit gleich erkenne. Deshalb lebe ich in der Großstadt allein und scheu.Es tut weh, Aber so vermeide ich Schmerz und Anweisung. Ich wünschte, ich könnte Meditieren,um zu Kräften kommen zu können,aber der Lärm im Haus hat mich geschwächt und zum Versager werden lassen. Verliere mit der Zeit meine Persönlichkeit. Arbeitslos+seit 5Jahren weg. Depressionen AU geschrieben, Hab ich keine Hoffnung und auch keinen Mut. Ich suche mein natürliches Ich!!!! Halte mich fern, um andere nicht zu belasten. Sorry aber mir fehlt der Spass,weil ich nicht mehr weiß,was mir Spass macht,ohne nette Leute, die ich aber nicht erst suchen muss.Bin verzweifelt und machtlos. Vielen Dank für diese Ihre Seite.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Die darin enthaltene Weisheit
 Weisheit aus dem Lebensfreude Kalender 2014
Weitere Beiträge
 Psychotest Positive Ausstrahlung: Wie wirke ich auf andere Menschen?
 152 Videoinspirationen, die aufmuntern und motivieren
 Anderen Gutes zu tun, macht dein Leben lebenswert