Weisheiten für ein gutes und erfülltes Leben

Entdecke schöne Weisheiten für ein erfülltes Leben, zu Glück, Liebe und Freundschaft. Lass dich inspirieren!

Weisheiten für ein gutes und erfülltes Leben

Unsere Weisheiten in Form von Geschichten mögen nicht immer auf wahren Begebenheiten beruhen. Die Lektionen, die sie beinhalten, können jedoch unser Leben bereichern, wenn wir ihre Botschaft beherzigen und in unser Leben einfließen lassen.

In jeder Geschichte steckt ein Körnchen Wahrheit und sehr viel Weisheit, die wir für einen neuen Blick auf das Leben nutzen können.

Theodore Roosevelt soll einmal gesagt haben:

Neun Zehntel der Weisheit bestehen darin, rechtzeitig weise zu sein.

Lass dich von unseren Weisheiten inspirieren. Sie geben Denkanstöße und helfen, einen anderen Blick auf Probleme und Widrigkeiten zu werfen. In diesem Sinne sind unsere Weisheitsgeschichten eine Lebenshilfe.

Aller Weisheit Anfang ist Achtung vor der Weisheit.

Alexander Iwanowitsch Herzen

Weisheiten zu Liebe, Glück, Freundschaft, Kränkungen, Selbstvertrauen

Weisheit eines Judo Meisters

Warum eine Schwäche auch eine Stärke sein kann.

Weisheit zum Thema Ärger

Ein Vater gibt seinem Sohn eine Lektion in Sachen Wut.

Weisheit einer armen Frau zum Glück

Das Glück lauert an jeder Ecke.

Weisheit zum Thema Liebe

Wo Liebe ist, ist auch Reichtum und Erfolg.

Weisheit zum Selbstwert

Wir verlieren nie unseren Wert, was wir auch tun.

Weisheit zum Menschen

Der Mensch ist das größte Wunder der Welt.

Weisheiten zum Glück im Unglück

Glück oder Unglück? Das weiß man oft erst hinterher.

Weisheit zur Macht negativer Gedanken

Der Korb des alten Mannes

Weisheit zum Thema Vorurteile

Man sieht und erlebt, was man erwartet.

Weisheit zum Leben

Wer glauben und vertrauen kann, dem ist vieles möglich.

Das Wesentliche erkennen

Was ist wichtig im Leben? Worauf kommt es wirklich an?

Weisheit zum Selbstvertrauen

Erfahrungen prägen unser Denken und Handeln.

Weisheit zur Lebensführung

Weisheit in einer amerikanischen Kirche

Weisheit zum Verzeihen

Warum verzeihen wichtig ist – auch für uns selbst.

Weisheit Einfluss von Worten

Worte sind mehr als nur Buchstaben.

Weisheit eines Indianers

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Weisheit - Du bist wichtig

Jeder Buchstabe des Alphabets ist wichtig.

Der Schein kann trügen

Warum man mit seinem Urteil falsch liegen kann.

Weisheiten antiker Griechen

Weisheiten von Epiktet, Aristoteles, Heraklit ...

Konfuzius sagte über die Weisheit

Es gibt 3 Möglichkeiten, Weisheit zu erlangen.
Erstens durch Nachdenken; dies ist die edelste.
Zweitens durch Erfahrung; dies ist die bitterste.
Drittens durch Nachahmung; dies ist die einfachste.

Wie hilfreich war der Beitrag für dich?
4.32 Sterne (73 Leserurteile)

Dein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar und helfe anderen mit deiner Erfahrung.

Bitte die zwei gleichen Bilder auswählen:

K.Wolf schreibt am 05.07.2021

Sport, Austausch mit Menschen denen man Vertrauen kann, die mich ernst nehmen. Dem
Anderen ein freundliches Gesicht schenken. Aufmerksam sein wo Hilfe benötigt wird.
Rom ist nicht an einem Tag erbaut. Angenehmen Dingen nachgehen, die Natur mit ihren
Pflanzen betrachten


Madeleine Buntschu schreibt am 27.06.2021

Ich lese jedes Mal mit grossen Augen Ihren Newsletter und bin begeistert. Hie und da mache ich auch Tests, die sich schon sehr zum Positiven gewendet haben. Ihre aufrichtigen und sehr durchdachten Tipps kann ich jedem Menschen auf dieser Welt empfehlen.
Madeleine Buntschu


Schmuck Melanie schreibt am 28.12.2019

Schreibe selber Weißheiten und würde sie gerne mal schicken.Mit freundlichen Grüßen Schmuck Melanie


Grit schreibt am 01.06.2018

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.


Rawija schreibt am 09.02.2017

Aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. Goethe ... ich mag die Wendung scheinbar negativer Probleme in positive Chancen allein durch die Betrachtungsweise.


Inhalt des Beitrags   
Inhalt des Beitrags 
 Weisheiten zu Liebe, Glück, Freundschaft, Kränkungen, Selbstvertrauen
 Konfuzius sagte über die Weisheit
 Weisheiten und Zitate aus dem Lebensfreude Kalender
Weitere Beiträge
 Psychotest Zufriedenheit: Bin ich zufrieden?
 10 Tipps für innere Zufriedenheit und Dankbarkeit in deinem Leben
 10 Versprechen für jeden Tag